Beiträge von Catweazle
-
-
-
Willkommen im besten Forum der Welt.
Und Glückwunsch zur Bestellung des Enyaq!
Ist es ein 80er?
Darauf das es kein Enyac (sondern Enyaq) ist, wird hier allerdings sehr streng geachtet. 😉
Als ich mal als Neuling „Enyak“ statt Enyaq in einem anderen Forum geschrieben habe, wurde ich direkt vor das Inquisitions-Gericht 👨🏻🎓 gezerrt … 🧐
-
wie kommt man zu der Ehre dieser Testfahrten ?
Ganz einfach, ich habe in Hannover das bfp Fuhrparkforum (https://bfpforum.de) besucht. Eine Fachmesse für Fuhrparkverantwortliche und Lösungsanbieter. Nach Registrierung und Kauf eines Besuchertickets konnte man sich online für diverse Testfahrten verschiedener Hersteller und Modelle anmelden.
Tagesticket für Fuhrparkverantwortliche 79€, sonstige Fachbesucher 236€.
-
DAS ist doch mal 'ne clevere Idee, einen Probefahrtwagen für' s Fahrsicherheitstraining zu nehmen
Besser kann man kein Auto probefahren.
Die Testfahrten wurden von Audi und Skoda auf dem Testgelände des ADAC angeboten.
Es standen zur Wahl:
Enyaq 80 und 80x
Superb Combi
Kodiaq RS
Audi etron
Weiter habe ich den VW ID Buzz gefahren, allerdings auf der Straße und nicht auf de Testgelände.1299F7E3-19BB-443C-9B24-91F426DAE63D.jpg
41D26EC0-75F5-4D3C-8606-99FA7E789882.jpg1299F7E3-19BB-443C-9B24-91F426DAE63D.jpgA7DFA014-140B-4687-9ADD-F14806E02CCC.jpgFF123490-0399-4916-9A9D-4E0F40A602FA.jpg
-
-
Ich hatte heute das Vergnügen, einen Enyaq 80x Sportline ausgiebig auf dem ADAC Testgelände unter Anleitung eines professionellen Trainers, Probe zu fahren und auszuprobieren. 🤩
Die Testfahrten wurden von Audi und Skoda auf dem Testgelände des ADAC angeboten.
Es standen zur Wahl:
🚙 Enyaq 80 und 80x
🚙 Superb Combi
🚙 Kodiaq RS
🚙 Audi etron
Meine Mundwinkel reichen immer noch bis zu den Ohren, das war mega! 👍🏻
✅ Bremsen auf glatter, nasser Fahrbahn
✅ Wassersäulen ausweichen
✅ Slalom fahren
✅ Voll- bzw. Gefahrenbremsungen auf unterschiedlichen Untergründen
Spannend, wie das Auto in den unterschiedlichen Fahrmodi reagiert!
Ich freu mich, wenn mein Enyaq hoffentlich irgendwann geliefert wird….
Bilder von dem Tag habe ich in der Galerie hochgeladen.
-
Je nach Größe Deiner Fellnasen wirst Du schlechte Karten haben wenn Du eine Box in den Kofferraum stellst.
Bevor ich auf Enyaq umgestiegen bin habe ich alle möglichen BEV, die Preislich passen, in Erwägung gezogen.
Da aber die meisten eine nach hinten abfallende Form hatten kam nur der Enyaq für meine beiden DK in Frage.
Für mich war bei der Wahl auch wichtig, dass die Hundebox meiner Fellnase in der Kofferraum passt.
Habe letztes Wochenende einen Tesla Y gesehen, dessen Fahrer hatte das ganz clever gelöst, siehe Bild. Inkl. Kameraüberwachung 🎥 übers Handy, wenn der Hund im Dog-Modus da mal alleine drin bleibt.
P.S.: Weiß gar nicht, ob man in Zusammenhang mit Tesla von (simply) clever sprechen darf, obder ob das Skoda-Fahrer:innen vorbehalten ist 🤣😂
-
Doppel-Post 🤦🏼♂️
-
Interessanter Artikel, auch wenn unsere Enyaqs dadurch nicht schneller kommen… 🥱
Lieferverzögerungen: Keine einfachen LösungenWer derzeit ein Auto bestellt, bekommt es selten pünktlich. Was können Fuhrparkverantwortliche bei Lieferverzögerungen tun?www.fuhrpark.de