Was möchtest du denn genau von Olga wissen?
Bestelleingang, sowie eventuelle Termine, nachdem mein Vertrauen zu meinem Autohaus etwas gelitten hat.
Was möchtest du denn genau von Olga wissen?
Bestelleingang, sowie eventuelle Termine, nachdem mein Vertrauen zu meinem Autohaus etwas gelitten hat.
Olga schreibt gern in deutsch🤣🤣🤣👍
Ups😂naja, dann Fang ich wohl besser Mal an Tee zu trinken😂
Genau so wird es gemacht,bei den Skoda Verkäufern.
Nur mit Olga musst ganz sanft umgehen,dann erreicht bei ihr auch was.🤣🙊
Ja, für die gute habe ich jetzt Mal mein feinstes business english ausgepackt und ihr meine Nummer, sowie die Kommissionsnummer zukommen lassen😂😎
Mal schauen ob sie vielleicht mehr weiß😇
also nochmals, wie kann ich denn bei ner Finanzierung Ende Januar feststellen, dass der Wagen bei Skoda wirklich schon bestellt wurde und der Händler nicht wegen fehlender Quote einen auf den Sanktnimmerkeinstag verschiebt...
Ich weiß ULT 1/23 ist noch ne Weile hin, aber den Unkraine Krieg konnte der ja nicht ahnen und Wenn er erst in Q3/22 bestellt wird es halt erst Q3/23 oder noch später....
In dem Fall würde ich wirklich versuchen aus dem Vertrag rauszukommen...
Bei mir hat's nur durch auf die Nerven gehen funktioniert, nachdem ich heute Mal freundlich, aber sichtlich genervt hallo gesagt hab und meine Probleme geschildert hab wurde mir bekannt gegeben, dass doch tatsächlich noch Q4 21 bestellt wurde.
Kann dir nur raten auch Mal etwas wehementer bei deinem Händler nachzufragen.
Alles anzeigenDas ist genau das Problem.
Die Händler wissen auch relativ wenig - bis gar nichts.
Mein Händler kann mir auch keinerlei Daten geben.
lt. Ihm werden Fahrzeuge von Skoda immer relativ "kurzfristig" eingeplant - und er hat mir versprochen, sich zu melden, sobald er etwas halbwegs verlässliches hat... Alles andere macht lt. Ihm keinen Sinn, da sich die Informationen sonst zu schnell wieder ändern könnten - und er dann nichts anderes mehr zu tun hat, wie die einzelnen Kunden wegen jedem nach hinten geschobenen Termin abzutelefonieren.
Da bei dir ja bereits der November 22 als ULT angegeben ist, gehe ich davon aus, dass sich bei dir frühestens mitte / Ende Q3 ein Update zum Stand der Produktionsplanung ergeben könnte - sofern VW / Skoda die Belieferungen über andere Lieferanten in den Griff bekommen könnte.
Was mich angeht:
Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, in den kommenden 6 Monaten erst einmal nichts über den Enyaq zu erfahren... ansonsten hänge ich mit Enyaq UND ID.3 Abo parallel fest
Also ich habe Rückmeldung bekommen, es würde sich für den Kollegen im Urlaub entschuldigt. 👍
Eine Kommissionsnummer habe ich auch bekommen, dazu gibt Skoda wohl eigentlich keine Infos raus aber ich soll es doch gerne versuchen.
Trotz Ukraine und der anderen Problemen war er doch immernoch Recht zuversichtlich, dass die ULT (nach aktuellem Stand) gehalten werden sollte, nachdem bei mir ja nicht sonderlich viel extra ist.
Und eingeplant ist mein Staubsauger wohl noch nicht, das sei aber normal wie gerade schon geschrieben wurde; Skoda macht das Recht kurzfristig. Gegen Ende Q2 bzw Anfang Q2 sollten weitere Infos kommen.
Scheinbar hilft es doch ein bisschen, wenn man Mal erklärt, dass die bisherige Leistung sehr mangelhaft war, nachdem sie ihre Unterschriften bekommen haben.
Ich habe jetzt die letzten Tage mehrmals versucht meinen Verkäufer zu erreichen um Mal ein paar Informationen zu bekommen.. (habe 12/21 bestellt und außer den vor Ort unterschriebenen Leasingvertrag nichts weiter bekommen)
Der gute ist im Urlaub, dafür gibt's aber keine Mailantwort per Abwesenheit oder ähnliches..
Erst als ich persönlich vor Ort war konnte ich dann vertröstet werden, dass sich im Laufe dieser Woche die Vertretung bei mir meldet, sobald sie rausgefunden haben ob es weitere Infos gibt..
Kundenbetreuung wird wohl groß geschrieben.
Naja ich bin im Leasing und hab auch nach der Bestellung alle Briefe von Skoda erhalten. Also bestellt hat er auf jeden fall im November 20.
Welche Briefe hast du denn erhalten? Ich habe seit 12/21 nur eine Leasingbestätigung erhalten. Weiß aber auch nicht was ich von meinem halten soll... Ob der die Bestellung in die Disposition gegeben hat bzw alles weitere getan hat traue ich mich langsam zu bezweifeln...
Wie viel Ruhe und Ordnung Skoda selbst, sowie die Händler schaffen könnten, wenn es einfach Mal eine ordentliche Kommunikation gäbe, selbst wenn sie selbst nichts wissen, würde es ja, zumindest mir, schon reichen wenn sie das mitteilen würden. Einfach das Gefühl geben, es wird sich bemüht, den das habe ich irgendwie nicht, auch wenn sie das bestimmt tun. Geld regiert..
Und frohe Ostern allerseits, vielleicht findet ja jemand seinen Yak übers wochenende
Naja, Spekulatius vom feinsten Also will Dein Verkäufer andeuten, das ab Juli null Fahrzeuge gebaut werden bis 2023
Sehr gerade, dass du auch am 23.12.21 bestellt hast und dir scheinbar schon ein LT genannt wurde. (Unabhängig davon, ob dieser eingehalten wird oder nicht, hoffe natürlich dass es klappt)
Kommuniziert dein Händler von selbst mit dir oder musst du ihn auch regelmäßig kontaktieren? Meiner ist ungewöhnlich schüchtern geworden seit er alle Unterschriften hat, was durchaus ziemlich salzig schmeckt.
Mich würde Mal interessieren ob die Menge der Zusatzausstattungen einen Effekt auf die Produktionsplanung hat. Zum einen sollte es, da ja weniger zu bauen ist, zum anderen auch nicht nachdem andere ja trotzdem vorher bestellt haben.
Allgemein bin ich auf jeden Fall froh um jeden von euch, der seinen Enyaq bekommt, das heißt nämlich dass ich meinen Campingstuhl wieder einen Platz näher an die sonnige Stelle der Warteschlange stellen kann😎