Habe heute bei Soc 75% und + 9 grad Außentemperatur nochmal angesteckt und siehe da , der Enyaq zieht die eingestellten 9KW ohne auf 5,5 KW zu fallen …. Kurz vor erreichen von 100% ging es runter auf 7 KW was in meinen Augen dann ok ist . Aber das bestätigt das er mit dem Update auf 3.0 Probleme mit minus Temperaturen hat wenn man von zb. 60% auf 100% an der Heimischen Wallbox laden möchte und das ganz ohne irgendwelche schnick schnack Einstellungen wie Ladeort und Starten um Uhrzeit oder fertig sein um Uhrzeit…. Sondern rein Plumb anstecken und auf 100% Laden ……
Beiträge von Sven H.
-
-
Ja , sorry mein Fehler . Meinte Update auf 3.0 !
-
Wie vermutet, mit „warmer“ WB zieht der Enyaq die ersten 5 min. 8 KW ( die waren auch so eingestellt an der WB) und dann geht es wieder runter auf 5,5 KW… SoC beim anstecken war 83% .
Ich bin mir sicher das ich das letzten Winter so nicht beobachtet habe und es jetzt erst mit dem Update auf 3.1 sich so verhält.
-
Ich werde die WB mal über Nacht mit ins Haus nehmen und dann morgen früh mal „Warm“ anstecken . Nur mal um zu sehen ob Temperatur auch Einfluss auf die WB haben kann .
-
Das wäre ja Quatsch wenn es so wäre ….
-
Bei mir ist es das gleiche Spiel , bei 76% Zuhause an meiner WB angesteckt und zieht 10,5 kw und kurze Zeit später geht es auf 5,5 kw runter … Außentemperatur -10 und 0 grad in der Garage. Gestern bei 85% angesteckt und es waren sogar nur 3 kw …. battery care ist aus und Reduziertes laden ist auch aus . Ich kann mich nicht erinnern das er das letzten Winter so gemacht hat , ich vermute das es mit dem Update auf 3.1 zutuen hat .
-
Zu diesem nicht , kann aber eine Erfahrung teilen mit einem Trenngitter vom großen online Versandhandel das mit A beginnt und zon aufhört…. Dieses Gitter wurde auch aus UK Versand . Nach 4 Wochen bei A… nachgefragt die konnten keine Antwort geben , dann Nachforschungen bei UPS angestellt und rausgefunden das es schon 3 Wochen im Zoll fest steckt . Nach 6 Wochen war es dann da und unvollständig ?… Bin sehr Skeptisch jetzt mit Dingen die aus UK kommen …
-
Ich habe vorhin mit meinem freundlichen Telefoniert. Ein Update auf 100 KW Ladeleistung ist möglich und kostet laut Aussage ca. 550€ inklusive Arbeitslohn .
Mein 60er wurde am 30.12.20 bestellt ( mit 50kw Ladeleistung Serie) und am 28.05.21 KW 21 Abgeholt. -
Du meinst sicherlich 4 Stück, oder? Da kriegst du ja sonst schon fast Reifen auf Felge für:
In deinem link sind es aber 19“ Räder , 20“ GJR sind wohl schwer zu finden in 235/50
-
Ja das stimmt schon , das habe ich auch gesehen und konnte es nicht glauben das es ein Stück Preis ist und das auch nur für den „blanken Reifen“ ohne Felge ….