Beiträge von palindromix

    Tabo ja, aber manchmal frage ich mich: gibt es keine Quelle in seiner Muttersprache die er anzapfen kann? Wenn er bei AMAG ein Auto getestet hat, ist er wahrscheinlich Schweizer, also spricht er entweder Französich oder Italienisch.

    Zudem sind seine Informationen auch leider recht schwammig, wenn es ihm so brennend interessiert hätte er evt. zumindest sich die Ausstattung des Enyaqs den er bei der AMAG Probegefahren ist, geben lassen. Das würde uns schon einiges an Raten ersparen.

    Das Forum ist zwar dazu da Informationen auszutauschen, aber ein Minimum an Selbstresearche sollte jeder aufwenden können.

    Aber anscheinend haben wir ihm die Infos gegeben die er wollte - Rückmeldung gabs ja keine mehr.

    mfg

    Nur weil er bei der AMAG zur Probe fährt und somit vermutlich in der Schweiz wohnt, heisst es nicht, dass er Deutsch, Französisch oder Italienisch spricht.

    Ich arbeite zbsp in der Pharmabranche. In unserem Team von ca 60 Personen spricht mehr als die Hälfte keine dieser 3 Sprachen. Mehr als 1/4 der Bevölkerung der Schweiz sind Ausländer. Aber wir schweifen jetzt wieder ab, wenn wir über die Sprachen schwafeln ;)

    Für AXA Kunden ist das Laden an Swisscharge Stationen im Moment (01.04. bis 30.6.) gratis - allerdings gibt es eine Blockiergebühr.


    Guten Tag

    Die AXA hat sich zum Ziel gesetzt die Elektromobilität weiter zu fördern.

    Aus diesem Grund wird die AXA während 3 Monaten die Ladekosten Ihrer Kundinnen und Kunden an allen swisscharge.ch Ladestationen übernehmen – dies bis gesamthaft maximal eine Million Kilometer geladen wurde.

    Und davon profitierst auch Du:

    Vom 01.04.2023 – 30.06.2023 lädst du kostenlos an allen swisscharge.ch-Ladestationen!

    Natürlich informieren wir dich transparent, sobald gesamthaft die 1 Million Kilometer erreicht sind.

    Bitte beachte folgendes:

    Nach 180 Minuten fällt bei AC-Ladestationen eine Blockiergebühr von 6 Fr. pro Stunde und bei DC-Ladestationen nach 60 Minuten eine Blockiergebühr von 15 Fr. pro Stunde an.

    Dadurch soll verhindert werden, dass Ladeplätze unnötig lange blockiert werden. Das Fahrzeug sollte innerhalb dieser Zeit ausreichend geladen sein.

    Beachte ausserdem, dass dieses Angebot nicht bei Ladestationen von Roamingpartnern gilt – dort bezahlst du ganz normal den in der App aufgeführten Preis.

    Die AXA und wir von swisscharge.ch wünschen viel Spass mit deinem Elektroauto und einen guten Start in den Frühling.

    Dein Team von swisscharge.ch

    Hab die Benachrichtigung für die MySkoda App eben bekommen, hab installiert wegen der "tollen neuen Funktionen" - und sehe irgendwie überhaupt keinen Unterschied, außer, dass das Icon nun hellgrün ist.

    Die alte App ist damit übrigens weg.

    ich hab die neue App vor ein paar Tagen installiert (iphone) und die alte App blieb bestehen und funktioniert auch noch.

    Wie gehts euch eigentlich mit der Autozoom-Funktion. Mich regt sie mehr und mehr auf. Das Navi ist so unruhig, meines zoomt wie blöde rein / raus wenn ich in der Agglomeration fahre. Ist total hektisch und sollte viel gelassener sein, vorallem, sollte die Funktion abstellbar sein...

    Mittlerweile habe ich den alternative homescreen so geändert, dass ich nur mehr die Pfeile fürs Navigieren sehe weil mich dieses pausenlose, rein- und rauszoomen dermassen nervt.

    meiner hat das praktisch nie (EZ 04/2022) - aber vor kurzem trat es auf und zwar massiv. Habe nach einer Regenfahrt im Parkhaus am Flughafen Zürich im 8.Stock parkiert (das heisst der Wagen wurde etliche Male indoor gebremst bis ich einen Parkplatz hatte - und ich hatte den Drehwurm) und auf Geschäftsreise. Nach 4 Tagen zurück -> ich konnte nicht losfahren. Dachte zuerst der Wagen ist defekt. Stieg aufs Gaspedal und gar nix...vorwärts, rückwärts nichts. Dann dämmerte es mir. Mit festem Tritt aufs Pedal und nach einem lautkrachenden Knall setze sich der Wagen dann in Bewegung.

    Das macht einem Angst.

    War knapp davor, den Pannendienst zu holen weil der Wagen hatte zuerst wirklich null Reaktion gezeigt. Wäre peinlich gewesen wegen...

    Hab das Thema gestern als Teil des Radwechsel angesprochen.

    Das Problem ist bestätigt worden, aber alle Referenzwagen vor Ort hatten das gleiche "Spiel". Insofern Stand der Technik, nichts kann getan werden. Der Bezug ist scheinbar auch nicht vom Träger trennbar, um zbsp etwas unterzulegen.

    Eventuell könnte ein Sattler helfen. Naja, nicht befriedigend, aber wohl eine Sackgasse.