Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer

    Das Thema interessiert mich bereits länger, bin ja allgemein ein Fan von Infos zum Laden.

    In Wikipedia findet man folgendes: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Megawatt_Charging_System und in YouTube dies:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Evtl. interessiert das ja noch mehr Leute und wir sollten wirklich ein neues Thema eröffnen. Freue mich auf Euer Feedback.

    Ich schreib es mal hier rein, da es Anfang der Woche Bauarbeiten dort gab und heute früh neue Säulen standen - denke, die gehen dann bald wieder in Betrieb:


    Autohof Hengersberg an der A3.


    Die vorhandenen 8 wurden gegen neue ausgetauscht - mal schauen, vielleicht komme ich die Tage noch näher ran. Die alten waren diese offenen, die ich schon öfter gesehen habe - die neuen sehen irgendwie „geschlossen“ aus? Wieso die getauscht wurden, kann ich nicht sagen. Erst dachte ich: Den Autohof hat Shell übernommen, vielleicht kommen da Shell-Stationen hin - aber jetzt stehen da wieder neue Tesla Supercharger.

    Danke für die Info. Tesla und Allego? Oder noch weitere Anbieter? Gern mal ein Bild machen.

    Bin gerade mit meinem Enyaq in Norditalien (Venedig) und musste gestern Abend feststellen das viele Ladesäulen (zumindest die mit von der Mobility+ App Angezeigt wurden) auf Privatgrund und eingezäunt waren. Autohändler, Supermarkt etc… Samstag Abend hier laden war damit nicht…

    Hatte ich hier Pech oder kommt das öfter vor?

    Wie auf Seite 16 in diesem Thread geschrieben war ich in der 2. Dezember Woche '23 in dieser Gegend und habe in der Via Adriano Olivetti, 1, 31056 Roncade geladen, Parkplatz einer privaten Universität oder so. Keine Absperrung und freie zugänglich. ENBW Mobility+ hat funktioniert.

    Das kümmert den Blitzer nicht. Die Schweizer Fahrzeuge erfüllen die Regeln bezüglich der Kennzeichentafel nicht. Du bekommst eine Busse, kannst dann innerhalb von x Tagen Einspruch erheben und musst eine Kopie des Fahrzeugausweises einreichen. Dann wird die Busse gelöscht. Da fahre ich lieber 100 km/h und erspare mir den ganzen Aufwand.

    Da zumindest für Deutschland das Verfahren online abläuft ist der Aufwand für mich überschaubar. Wie in meinen Postings in dem oben zitieren IG-L Thread angesprochen, genieße ich es viel zu sehr die ganzen Verbrenner rechts liegen zu lassen. Bzw. in der Forumskneipe am 28. Februar diesen Jahres.

    Nach meinem Einspruch bei den österreichischen Behörden, habe ich bis heute NICHTS mehr von der Sache gehört. :)