meinst du den Beitrag ?
Ja, genau den meinte ich.
meinst du den Beitrag ?
Ja, genau den meinte ich.
Da jetzt schon mehrere Werkstätten den Begriff "Werkzeug" verwenden, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich irgendwas ist, um mechanisch zu arbeiten. Vielleicht eine Art Hebevorrichtung, um den gesamten Akkublock aus dem Auto rauszuheben. Oder eine Art "Zange", um einzelne Module rauszuziehen. Ich habe keine Ahnung.
Bitte die Bilder von Oggerlein vom 26.11.22 beachten. Kriege das leider nicht verlinkt. Dort gab es ein ähnliches Problem.
Hallo, vielen Dank für die Info. Was ist an dem Akku 80x anders, gegenüber den anderen Akkus ?
Den Videos von Speicher auf YouTube habe ich entnommen, dass die Akkus des 80er u.a. von CATL kommen. Die des 80x müssen wegen des höheren Leistungsbedarfs der BEIDEN Motoren eine höhere Leistungsfähigkeit haben und werden von LG geliefert. Evtl. kommt da weniger, weil LG noch andere Verpflichtungen hat.
Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mein Enyaq im Januar 2022 bestellt. Mein Verkäufer kann mir keine Angaben zum Liefertermin machen. Wo könnt ihr alle einsehen für wann eure Fahrzeuge eingeplant sind ?
Willkommen im Forum lemming2711. Ein Kollege von mir, der leider nicht hier im Forum ist, hat auch einen 80x bestellt und wartet einen Monat länger als Du. Ich habe mir die Liste von Oberleinsiedler https://docs.google.com/spread…OAjGXamncW1Niyw/htmlview# mal darauf hin angesehen und glaube eine nachweislich längere Lieferzeit für 80x zu sehen. Möglicherweise wie ich glaube auf Grund der anderen Akkus.
Den Enyaq habe ich zwar noch nicht, aber über Recherchen habe ich eine ähnliche Beobachtung gemacht. Uns werden von der Firma zwei Ladekarten zur Verfügung gestellt, die Total- und die Ladenetzkarte. Wenn ich auf der Internetseite von Ladenetz über die Karte nach Ladesäulen suche, dann werden wir EnBW, Aral Puls, Ionity usw. mit der original Ladeleistung angezeigt. Nur bei Allego scheint die Ladeleistung auf 50 kW gedeckelt zu sein, denn auch wenn die Allego-Ladesäulen laut Google Maps mit 100 oder mehr KW angezeigt werden, ist die Angabe der Leistung bei Ladenetz geringer. Das werde ich im neuen Jahr hoffentlich in "Real Life" testen können.
Das bringt den Produktionsausstoss nur dann nach vorne, wenn VW genügend Teile für den Enyaq zuteilt. Momentan ist ja nicht die Produktionskapazität das Problem sondern die Teileverfügbarkeit bei Skoda.
Die ID. Modelle haben mittlerweile eine Lieferzeit ab 8 Monaten.
Aber es zeigt doch, dass man davon ausgeht, in Zukunft mehr Teile zu bekommen. Es dauerte ja auch etwas eine neue Fertigungslinie aufzubauen
Einfach den frisch geladenen Akku kurzschließen, alles andere erledigt sich dann von selbst.
Nach der Info über den Baubeginn am 28.11. kam heute vom die Info das der Traumwagen jetzt in der Endkontrolle ist. Also "Nur" 22 Tage Warten auf Teile! Voraussichtliche Übernahme ab Mitte Januar.
Und dieser Betrag hat(te) die Glückszahl 111 (vergessen, dass die Nummer sich ja ständig überall aktualisiert )