Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer
-
-
Heute war planmäßig die Übernahme. Der hat sich Zeit genommen und das richtig gut gemacht. Die Anmeldung von Haupt- und Zweitnutzer funktionierte relativ problemlos. Auto war auf 100% geladen. Die ersten knapp 100km sind gefahren. Da die letzte Probefahrt bereits über 12 Monate zurückliegt, habe ich vieles noch einmal neu erlebt. Ich bin wieder total begeistert! Dies Auto ist mehr als ein Jahr Warten wert. Jetzt erst Mal alles richtig kennen lernen.
Weitere Bilder mach ich wenn das Wetter mal besser ist.
-
Speicher Das "Hauptnutzer registrieren" Video gefällt mir gut und Du hast Deine Kritik objektiv auf den Punkt gebracht
-
Jetzt wird es mit den 400 Tagen doch noch knapp. Gestern Abend wurde er laut dem beim AH abgeladen. Wenn Alles planmäßig läuft, kann ich ihn am kommenden Freitag abholen. Der Rote links daneben ist der Alte, der noch auf ein Teil wartet. So endet also die Zeit der Ersatzmobilität anders als erwartet.
Für mich umso zufriedenstellender. Aber wenn ich jetzt die Bilder nicht hätte, wäre es noch unwirklicher.
Der Tag der blauen Farbe naht. Man möge sich bereit halten.
-
Hmm... ich suche noch nach dem Sinn dieser Tour? Machen die irgendwas, was die Reise "sustainable" macht? Also außer nachhaltige Projekte zu besuchen (die dadurch ja nicht nachhaltiger werden)?
Ich finde das auch total bemerkenswert, dass sich zwei junge Leute den Aufwand für die Organisation und die Durchführung einer solch großen Tour antun.
In meinen Augen ist die Tour "relativ" nachhaltig, denn im Vergleich zu den früheren Fernreisen der Beiden, die deutlich konventioneller waren, sind mit dieser Tour erheblich nachhaltiger.
Vor allem mit dem RICHTIGEN Auto.
-
@ExLPG Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf (Du hast ja Recht).
Ich auch nicht. Ich scrolle einfach weiter
-
Aus Richtung Osten ist hier (Leibnizstraße 19, 75365 Calw) eine ENBW. Bin noch nicht sicher ob ich dabei sein kann.
-
Die Einschläge kommen näher!
Nach der Info vom 20.12. daß der Traumwagen in der Endkontrolle ist, bekam ich heute die Info, daß er bereits beim Importeur ist. Die Info über den Beginn des Transports ist anscheinend wegen der Feiertage/des Urlaubs übersprungen worden. Kann mich aber über die Kommunikation absolut nicht beschweren.
Einerseits ist es schön und andererseits könnte ich verrückt werden, weil man NICHTS tun kann ausser WARTEN. Schätze es dauert noch ca. 2 Wochen.....
-
-
Bestellt: 12/21
ULT: 10/22
Letzter Liefertermin im System: KW18/23
Übernahme: Ja, Zusicherung per Mail
Bei mir auch, laut mündlicher Zusicherung unter Zeugen, hatte angeblich einen "Bestätigten Liefertermin" im September '22.
Obwohl ich ein sehr ähnliches Fahrzeug wie z.B. Thinline bekomme bei sehr ähnlichen Datum der Bestellung.