Habe eigentlich nur positive Begegnungen, schlimmstenfalls habe ich Unverständnis erfahren.
Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer
-
-
Ich hätte eine Frage zum Abfahrtsplaner.
Wenn ich diesen z.B. auf 6.30 Uhr stelle, dann läuft ja die "Heizung" oder was auch immer auch noch ein paar Minuten später.
Wie lange läuft denn eigentlich diese Heizung noch?
Kann ja sein, dass ich täglich programmiert habe und dann am nächsten Tag z.B. verschlafe...Gruss Marcel
Da habe ich eine andere Wahrnehmung als SAXI . Bei Verwendung des Abfahrtsplaners so etwa 5 bi 7 min länger als die Abfahrtszeit. Das Andere ist die sofortige Aktivierung in dem App-Menue der Klimaanlage. Ich hoffe das ist so verständlich.
-
-
-
Anscheinend interessiert diese r Seite/Blog fast ausschließlich mbmb und mich, trotzdem möchte ich auf diesen Bericht https://4x4electric.com/video-about-congo-and-cabinda/ und das dazugehörige Yt-Video hinweisen. Sowohl die Schilderung als auch die Aufnahmen der Landschaft gefallen mir sehr.
-
Wir kommen jetzt wieder in Richtung 12 Monate. Noch ist es nicht so weit, aber die Produktion läuft gerade sehr gut, die Bestelleingänge sind relativ gering. Das führt unweigerlich zu einem Abbau des Auftragsbestandes und damit auf absehbare Zeit zu kürzeren Lieferzeiten.
Ich habe jetzt 15,5 Monate gewartet.
Und damit komme ich gleich mal zur nächsten Erklärung:
ICH BIN BELIEFERT.
Gestern um 16 Uhr hab ich meinen Passat abgegeben und um 16:15h saß ich das erste Mal in meinem Gleiter.
Es ist schon sehr geil, das erste Mal den Motor starten und nichts zu hören. Dann sänftengleich aus dem Verkaufsraum zu rollen ist schon ein sehr geiles Gefühl.
Der 80er ist ja kein PS Monster. Aber ich bin total zufrieden mit dem Durchzug. Für mich als 80%-Stadtfahrer absolut in Ordnung.
Leise ist die Kiste; daran muss (und wird) man sich erstmal gewöhnen.
Das Auto war zu 99% geladen (das werde ich heute noch ändern) und die Einführung hat eine Stunde gedauert, wobei die eher für meine Frau gedacht war. Ansonsten ist das Auto wie bestellt, bis auf die bestellten Proteus Felgen, die jetzt Regulus AERO sind. Mir ists Recht, die gefielen mir damals schon besser, ich war nur zu geizig den Aufpreis dafür zu bezahlen.
Also, auch ich geselle mich mit dem zur Parole lancierten Spruch zu den Glücklichen: "Haltet durch - es lohnt sich!"
Ach ja, das Ticket hier raus:
IMG-20230505-WA0000.jpgIMG-20230505-WA0001.jpgIMG_20230505_183403.jpg
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gleiter. Allzeit gute Fahrt.😀
-
Das fühlt sich ja wie ein MOOVILITY Clone an (was nicht schlecht ist).
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ein weiterer Klon heißt Bayern-Netz oder so. Das finde einige meiner Kollegen ganz toll
-
Ich nutze das Ladesäulenregister der Bundesnetzargentur A 662 E hauptsächlich um zu sehen welche Ladesäulen neu hinzugekommen sind. Leider hat die entsprechende Excel-Tabelle auf der selben Seite mittlerweile eine Verzögerung von DREI Monaten. Weiß evtl. jemand eine aktuellere Möglichkeit neue Säulen zu finden?
-
Gestern hatten wir einen spontane Abstecher nach Landsberg am Lech gemacht um uns mit einem Freund zu treffen.
Neben einem sehr leckeren Eis, konnte ich noch eine weitere schöne Erkenntnis gewinnen.
In Landsberg gibt es diverse Säulen im Ladenetz-Verbund. An einer dieser Säulen hatten wir auf der Suche nach einem Parkplatz eher zufällig geparkt. Weder im Navi, noch in der PowerPass-App waren die Säulen verzeichnet. Also einfach mal auf gut Glück mit der Karte versucht die Säule zur Zusammenarbeit zu überreden...und siehe da, die Ladung wurde sofort gestartet und alles lief ohne Probleme.
Bin selbst fast ausschließlich im Ladenetz-Verbund unterwegs. Dazu gibt es die sehr gute Karte mit Ladesäulen unter https://lademap.ladenetz.de/
Nur in Landsberg habe ich noch nie geladen.
-
Moin,folgendes Problem.
Handy Samsung S22 Ultra mit Bluetooth und Android Auto mit
dem Enyaq verbunden.
Seit ein paar Tagen kommt in unregelmäßigen Abständen die Meldung
Bluetooth-Verbindung wurde unterbrochen.
Mitten im Gespräch doof..... aber sonst ist das Gerät optisch (EMpfangsbalken im Enyaq-Display)
nie unterbrochen.
Kennt das jemand bzw. weiß Abhilfe oder den Grund dafür?
Diese Meldung hatte ich beim Google Pixel 5 in letzter Zeit auch einige Male, aber nie während eines Telefonats und somit ohne weitere merkliche Auswirkungen.