Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer

Wenn Du Ladesäulen von EWE-GO ansteuert, ist immer ein Schnellrestaurant dabei ;)

Danke! Bei mir hast Du mit diesem Video genau ins Schwarze getroffen. Ich liebe SW austricksen und Dinge möglich machen, die eigentlich nicht vorgesehen sind.

Zusätzlich zu Klima/Lüftung kann man als Camper mit Wohnwagen diesen auch noch gut mit 12V Strom versorgen.

Danke für Deine Mühe mit der Recherche für und mit der Herstellung des Videos. :)

Scheint aber sonst eine schöne Gegend zu sein mit dem See und so. Hast Dich ganz schön weit nach Süden gewagt. :thumbup:

Du hast schon irgendwo recht. Ich lade unterwegs auf jeden Fall DC und da kann es mir nicht schnell genug gehen. Bisher macht das ungefähr 20% meiner Ladungen aus. Muss ich bei Gelegenheit mal auswerten. Ich erfasse die Autodaten aber auch erst seit kurzem.

Außerdem sollte man bedenken, daß es hier etliche Leasingnehmer gibt, die den Eny nach 3 bis 5 Jahren wieder abgeben (müssen). Da ich noch nie gehört habe, dass bei der Rückgabe der SOH bewertet wird bzw. Mehrkosten entstehen wenn Dieser ungünstig ist, zählt beim Laden eine kurze Ladezeit um so mehr.