Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer

Bereits seit Mitte diesen Jahres stehen sie da und heute hat es sich endlich ergeben diese erkennbar neuen Säulen in Saaldorf-Surheim im äussersten Osten Bayerns zu nutzen.

Laden im Süd-Osten

Den Ladevorgang konnte ich gleich mit dem Einkauf verbinden und ein Geldautomat ist auch in der unmittelbaren Nähe. Auch Diese ließen sich mit der Ladenetzkarte (Thüga-Karte) nutzen.

ich habe mir ein E-Fahrzeug als Dienstwagen eingebildet. Es brauchte ein Wochenende und eine lange Probefahrt, um meine Frau zu überzeugen. Am besten fand sie, dass das Auto automatisch Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug hält, ich ja immer so dicht auffahre.

Meine Frau hat die letzten 10 Jahre kein Auto getankt und noch nie geladen. Aber wenn Sie auf das Strompedal drückt hat sie ein breites Grinsen im Gesicht.

Kürzlich meinte sie noch E-Autos werden doch toll für Fahrschüler, die kann man nicht abwürgen.

Aber am Ende ist es mein Auto.😀

Im Post #90 auf der vorherigen Seite in diesem Thread habe ich berichtet, dass die neuen Ladesäulen an der A94 Abfahrt Ampfing ENDLICH in Betrieb sind.

Die Aktiven in "Going Electric" waren schnell und haben die Säulen schnell bei Ihren "Stromtankstellen" detailliert eingetragen :)

ABER, es hat 4 WOCHEN gedauert bis die "professionellen" Betreiber der Internetportale in denen man sich so seine Säule sucht, ich habe nur auf Ladenetz, moovility und ENBW geschaut, Diese eingetragen haben.

Auf Google Maps ist dieser Ladeort bis heute nicht zu finden und im offiziellen Ladesäulenregister Deutschlands erst recht nicht. ;(

Möglicherweise gibt es nicht zu wenige Ladesäulen, sondern man kann sie nur schwer finden =O

Danke für Deinen Beitrag, die Schleifen an den Ladesäulen sind süß. :love:

Dave Chimny ich finde die Karte sehr zuverlässig. Dabei richte ich mich nach den Angaben in der Karte der WEB-Anwendung von "Ladenetz" (meine Schwierigkeiten mit der Bezeichnung Thüga-Karte hatte ich ja bereits thematisiert).

Bisher habe ich auf dieser Karte noch nie Hinweise gefunden, dass Fastnet unterstützt wird und habe deshalb auch noch nie getestet. Falls es jemand gibt, der mit der Kombination Thüga-Karte (Ladenetzkarte) Fastnet laden konnte -wenn ja wo?-, würde ich mich freuen.