Tatsächlich hatte mir mein Händler nach der ersten Nachfrage nochmal einen Brief geschrieben, durch den einiges an Gesprächsbedarf notwendig war. Neben dem üblichen (sie wollen Autos auf der Straße sehen, Skoda hat eine miese Kommunikation, Informationen erhält er teils schneller aus dem Forum als von Skoda) habe ich dann doch einige Informationen erhalten (den Wahrheitsgehalt darf jeder selbst bewerten )
- Proteus ist nicht mehr lieferbar. In unserer Bestellung steht drin, 19 Zoll, je nach Marktverfügbarkeit. Aktuell Aero.
- Angeblich plant Skoda Tschechien, Kapazitäten umzuschichten um den dt. Markt besser bedienen zu können, da man nach dem Rückzug aus RU und China bemerkt hat, dass Dtschl. aktuell der größte Markt ist und nicht schnell genug bedient wird.
- Aktuelle Einplanung ist 32/23, jedoch ist die Bestellung seit meinem letzten Post in der Spange 21/23 27/23 36/23 und jetzt 32/23 gesprungen. Wir sind so verblieben, dass es aktuell keinen Sinn macht, nachzufragen, obwohl er damit kein Problem hat.
- Was mich bei einer Bestellung April2022 stört ist der bestätigte Liefertermin von Skoda CZ Mitte November bis 10.01.24. Da reden wir dann von knapp 20 Monaten. Ich bekomme da das Wort "Quote" nicht aus dem Kopf.
Jedoch sind die aktuellen Einplanungen grob in dem Bereich, den andere hier posten. Mal abwarten. Stand jetzt geht er von Sommer / Herbst aus. Damit ist der 500er Club definitiv drin.