Beiträge von Trilogy

    Ich habe eben mal ein paar Dinge ausprobiert.

    Ich bin zufriedener mit der Belüftung, seit ich „Auto“ nicht mehr nutze und die Geschwindigkeit sowie die Verteilung manuell einstelle (nach entsprechendem Tipp aus dem Forum hier, wenn auch aus anderen Gründen).


    Wird es vielleicht hinten besser, wenn Du manuell auf Boden- und mitlere Düsen umstellst und keine Luft via Frontscheibe leitest?

    Wenn es nur das ist, das ist super easy:


    - Rad ab,

    - Radhausschale ausbauen. Das sind 13 Schrauben und zwei Clipse. Das ist in 5 Minuten erledigt. Zusammenbauen nochmal 5 Minuten. Falls davon ein Video gewünscht ist, kann ich einen Ausschnitt aus meinem PLA Nachrüstvideo posten.

    Für mich als handwerklich unbegabte Person ist das dann schon zu viel. :huh: Aber ich bekäme sicher Hilfe aus der Umgebung. Falls Du so ein Video ohne viel Aufwand bereitstellen könntest, wäre das natürlich genial. :thumbup: Ich schaue heute auch mal unter die Motorhaube und hoffe doch noch auf ein freiliegendes Hupenwunder. ^^

    Sorry für kurze OZ Frage. Braucht man die Abwehrplatten wirklich, weil er Sachen kaputt beißt ist nur, damit er nicht drin wohnt. Hatte bei meinen Verbrennen immer kaputte Kabel und mir dann irgendwann einen Marderschreck eingebaut.

    Das Ausmass der Abwehrmassnahmen muss jeder selber entscheiden. Ich habe einen kombinierten Schreck und Abwehrplatten verbaut, zusätzlich eine Duftscheibe vom gleichen Hersteller. Hatte schon zu viele Schäden und versuche jetzt mal die gesteigerte Variante. :)


    STOP&GO 8 PLUS-MINUS CLIP Hochspannungsgerät mit Ultraschall - STOP&GO Marderabwehr – Online-Shop für Marderschutz
    Clip-Kontakt – ohne Bordnetzanschluss – superflache Slimline-Bauweise Minimaler Aufwand, maximale Flexibilität! Mit nur einem Clip zu vollem Schutz. STOP&GO…
    www.marderabwehr.de


    Dieses Produkt war für mich einfach zu installieren und muss nicht an die Bord-Elektrik angeschlossen werden.

    Herzlichen Dank zice für den Post. Ich habe mir das Kabel gleich mal bestellt, mit der Hupe warte ich noch auf weitere Erkenntnisse bezüglich passender Frequenz. Ich stelle mich auch gerne für ein Experiment zur Verfügung, falls ich ein gewisses Modell bestellen und verbauen / testen soll. :)

    Die Gitter sind um um ein bis zwei Zentimeter zu breit und etwas zu hoch, das nenne ich mangelnde Passgenauigkeit.

    :) Ist halt Geschmackssache, kann ja jeder selber wählen. Wer‘s eben gerne noch ein bisschen passender haben möchte, dem kann ich die Version 2 (Datei von Carsten1210 und dem Material-Tipp von DickerDD) empfehlen. Beides bei Bedarf auf Seite 12 dieses Threads zu finden. Passen bei mir wirklich super. Danke :thumbup: an dieser Stelle nochmals an beide.


    Wer kein 3D Drucker hat, hier im Forum nicht fragen möchte, oder die Bestell-Chance verpasst hat, kann sie (wie ich auch) bei einem 3D Druck Dienstleister online bestellen.

    Probiere hier doch mal die andere Variante, bei der die Kennzeichenbeleuchtung mitleuchtet.

    ...werde ich ... Danke ... am Wochenende geht es weiter ...

    • Steuergerät 19
    • Anpassung:
    • Tagfahrlicht:
    • Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht
    • von ‘nicht aktiv’ zu ‘aktiv’ (Kennzeichenlicht ist auch aktiv)

    Bei mir (auch mit Matrix Licht) funktioniert die von LiberTango erwähnte Variante einwandfrei. Die zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung empfinde ich persönlich auch nicht als störend. Und wenn ich das grundsätzliche Feedback im Forum ungefähr richtig in Erinnerung habe, ist es die Variante mit dem grössten Erfolgsanteil. So oder so, das Dokument und auch die grössere Zusammenstellung ist einfach eine geniale Sammlung. :thumbup: Spontan motiviertes Dankeschön an Cosinus

    Sorry, aber da kriege ich immer einen Würgereiz.

    Entbekleidest Du Dich auch, wenn Du Dich auszieht oder unöffnest oder unschließt Türen? :/

    Wo ist das Problem, einen Dongle oder ein Ladekabel abzuziehen oder rauszuziehen, statt es "abzustecken"?!

    Da bin ich doch richtig erleichtert, wenn es nur um das geht. ^^ Und ich dachte schon, ich hätte beim Weiterhelfen einen Fehler gemacht. Na ja, so sagen wir das halt hier bei uns im primitiven Dörfchen. Ist in der Tat falsch. Könnte aber vorkommen, dass ich dieser Formulierung erneut verfallen werde.

    … wenn ich also immer nur eine Modifizierung codiere, schließe ich denn Wagen ab, warte auf Busruhe (wie lang?) und teste dann erstmal?

    Da möchte ich jetzt nichts Falsches sagen, vielleicht könnte einer der der erfahreneren Foristen noch ergänzen? :/ Ich habe jeweils codiert, Motorhaube verriegelt, Verbindung mit OBDeleven getrennt, den Dongle ausgesteckt und den Enyaq verlassen. Dann den Erfolg kontrolliert. Danach kam teilweise direkt der nächste Vorgang. Hat immer gut funktioniert bei mir.