Beiträge von Trilogy

    Kann ich bestätigen, Kusi_Schweiz. Bei mir tritt es ebenfalls nur mit DAB auf. Inzwischen nutze ich meistens die App „TuneIn Pro“ via Carplay. Vorteile: Mehr Auswahl und kein Knacken.


    Kleiner Exkurs zu TuneIn: Das „Pro“ sorgt per einmaliger Gebühr für den Wegfall der Werbung von TuneIn (nicht aber für den Wegfall der Werbung innerhalb der Sendungen). Nicht zu verwechseln mit TuneIn „Premium“, einem teuren Abo ohne grossem Nutzen ausserhalb der USA, welches ich nie kaufen würde. Einfach als Tipp für andere TuneIn User, die das vielleicht noch nicht wussten, weil das „Pro“ nicht aktiv beworben wird.


    Jedenfalls: Mit Webradio App über Carplay funktioniert es super (entsprechenden Empfang und passendes Mobilfunk-Abo vorausgesetzt).

    Das wird wohl zukünftig bei mir mit einer immer weiter wachsenden Preflight-Checkliste gelöst:

    • Datenschutz/User Interaktion bestätigt: :thumbup:
    • Antriebsmodus von Standard/Öko auf gewünschten Modus: :thumbup:
    • Neue ISA Systeme deaktiviert: :thumbup:
    • Bei Verbrennern: Automatische Motor-Abstellung deaktiviert: :thumbup:
    • Bei Ein-Mann-Missionen: Eco-Modus von Lüftung deaktiviert: :thumbup:
    • Mit eigentlicher Fahrt beginnen 8)

    Das Ganze auf einem schönen, old-school Klemmbrett und komplettiert mit Piloten-Brille und Flieger-Uhr, um der wachsenden Komplexität des Personen- oder Warentransport-Vorhabens auch optisch angemessen zu begegnen.

    Aber könnt ihr denn nicht den ECO Modus beim Beifahrer einfach übersteuern indem ihr dem (nichtvorhandenem) Beifahrer manuell die Temperatur einstellt? Einmal + oder - reicht da doch aus.

    Genau - ich hatte mir ursprünglich einen Dummy für das Gurtschloss besorgt. Aber in der Praxis fällt es mir leichter, einfach bei der Abfahrt einmal auf + oder - zu klicken, dann passt die Luft-Verteilung für mich. :)


    Jedes Mal beim Losfahren klicke ich somit einmal auf "OK" für das User-Datenschutz-Dings und einmal auf + oder - für's Klima. Beim Verbrenner hatte ich jedes Mal die automatische Motor-Abstellung deaktiviert vor der Fahrt und so eine "OK" Interaktion hatte ich auch schon, also sind die schnelle Klicks einfache Routine mit 2 Sekunden Lebenszeit-Verbrauch. ^^

    Wo genau nimmt man die Abänderung mit OBD vor? Menue, Eintrag? Danke

    Siehe Sammlung von Cosinus und dort weiter zum Thema Codieren, genauer gesagt zum Dokument „OBDeleven - Pro Gesamtausgabe V 2.0„


    Da gibt es mehrere mögliche Ursachen und einige Beiträge hier im Forum. Wie Karl schreibt, war oft ein Mangel an Kältemittel der Grund. Bei mir war ein Ventil defekt, der Enyaq musste für die Reparatur in die Werkstatt. Weil Teile nicht verfügbar waren, musste ich zudem ein paar Wochen warten.



    Sliebetrau erwähnt denselben oder zumindest einen ähnlichen Fehler:



    Seit einigen Tagen ist der Fehler bei mir behoben und mein Enyaq wird wieder gekühlt. Ich empfehle Dir aufgrund der verschiedenen möglichen Ursachen, den Fehler in der Werkstatt diagnostizieren zu lassen.

    Wer sollte die Säule so dringend benötigen, dass ich mein halb gegessenes Essen stehen lasse und meinen Ladevorgang abbreche? Die Feuerwehr mit dem elektrischen Einsatzfahrzeug auf dem Weg zum Feuer?


    Wohl gemerkt: immer vorausgestzt, mein Ladevorgang läuft noch...

    ^^ Ja, da hast Du Recht. Je nach eigener Zeitplanung würde ich jemandem in Zeitnot aber durchaus den Vortritt überlassen. Wahrscheinlich je nach Auftreten und Freundlichkeit. In Deinem Szenario (also mitten beim essen) dann aber eher weniger. ^^