Beiträge von Trilogy

    Als ich das so gelesen habe, ja, das kommt mir von einigen meiner Autos in der Vergangenheit bekannt vor. Vielleicht auch je nach Antriebsmodus? Ich hatte die letzten Jahre nur noch 4x4. Beim aktuellen (Cupra Ateca) habe ich das auch schon gehabt.

    Gestern Abend im ,,Heute Journal ,, die Bemerkung im Zusammenhalt wegen E-Autos gehört , das VW in China die ID 3 Modelle zum halben Preis anbietet , damit sie sich am Markt behaupten können ! Das dazu , wie Wertvoll E-Autos sind . Wir werden doch verkackeiert nach Strich u. Faden . Gruß :(

    :/ Ist das nicht relativ ein "normales" Vorgehen? Ich habe keinerlei Verbindungen zur Auto-Branche, aber ich glaube, um in gewissen Märkten zu wachsen gehen Hersteller (nicht nur von Autos) gerne mal solche Strategien ein. Natürlich geht das auf's Konzern-Resultat und das können "die" sich leisten, weil "wir" den Preis für das Auto zahlen. Verarscht fühle ich mich deswegen aber nicht, ich sehe es als die normale Marktwirtschaft. Aber ich verstehe schon, dass es auch anders gesehen werden kann.

    Hab mal eine Frage...mein 8) hat mir gestern mitgeteilt, dass der Eny weiterhin auf Verzug ab Produktion steht. FIN hab ich ja bereits und einfach mal in die Powerpass eingeben. Die FIN wurde auch ohne Probleme angenommen.


    Bedeutet das, dass der Wagen jetzt fertig ist oder wird die FIN schon angenommen, wenn mit der Produktion begonnen wurde (lt. Erwin am 28.02.23)?

    Habe mich gestern mit meinem :) darüber unterhalten. Die sind ja gleichzeitig auch Importeur für die Schweiz. Er meint, sobald die FIN vergeben ist, ist er aus dem Banking raus und irgendwo zwischen "fertig" und "unterwegs". Zu Beginn der Produktion gibt es jedenfalls noch keine FIN (das ist ja bei mir zurzeit der Fall). Ich würde also spekulieren, dass Deiner fertig und bald auf dem Weg zu Dir ist.

    Schau auch mal hier rein, und insbesondere auf das Bild, wo sie den Canton Sub ausbauen. :huh:



    Es scheint mir, als ob der Canton Sub allgemein eher etwas schwachbrüstig ist. Aber ob man ihn quasi gar nicht wahrnimmt, das müsste noch jemand ergänzen, der ihn bereits hat. Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Defekt... ich kann's NOCH nicht testen für Dich. ^^

    Da lobe ich mir meinen Händler, der bei der Bestellung in 11/21 damals schon eine Auslieferung im Februar 2023 kommuniziert hat. Mit den hinzugekommenen Herausforderungen (Ukraine, weltweite Störungen in den Logistikketten, Lockdowns in China, Teilemangel) war für mich ein weiterer Verzug logisch und absehbar - diesen hat der Händler auch rechtzeitig und offen kommuniziert und die Lieferung für Juni als realistisch kommuniziert.

    Ja, eine offene und realistische Kommunikation von Anfang an ist wichtig. :thumbup: Meiner hat auch gleich gesagt, 1 bis 1.5 Jahre dauert es ab Bestellung. Somit wusste ich, worauf ich mich einlasse und nerve mich nicht. Wenn er mir mangels Wissen oder einfach dem nächsten Abschluss zugute nicht reinen Wein eingeschenkt hätte, sähe es bei mir wohl auch anders aus.

    Hier als PDF, allerdings Stand 11/2020


    https://www.glinicke.de/skoda/enyaqiv-bedienungsanleitungen/

    Ich wollte mich auch mal mit der Bedienungsanleitung auf den kommend en Enyaq vorbereiten. :) Die online Version finde ich in der Bedienbarkeit jetzt nicht gerade super. Entspricht halt dem aktuellen Trend, aber ich habe auch viel lieber ein PDF Dokument, was nach Belieben und ohne Klicks durchscrollen und durchsuchen kann. Leider ist die PDF Version von Ende 2020 die letzte solche. Ich habe extra bei Skoda nachgefragt und heute früh die entsprechende Antwort bekommen:


    Dear Sir,
    Thank you for your email and we are sorry for eventual complications.
    Unfortunately the manuals are only in digital form and unfortunately they will no longer be in pdf format.
    Best regards,
    Škoda Auto Infoline
    800 600 000
    infoline@skoda-auto.cz


    Somit bleibt es wohl bei den drei vorhandenen Varianten:


    1. Gedruckte Kurzfassung im Fahrzeug

    2. Dynamische Online Version

    3. PDF von November 2020

    silentrebel mein Coupé ist noch immer im Werk, bereits die dritte Woche ;(

    Ich meinte eigentlich Trilogy , sorry

    Ja genau, bei mir seit 5 Wochen oder so dort im Banking. :) Ach kommt schon gut. Ich habe grossen Respekt vor jenen, die schon viel länger warten und freue mich daher für jeden, der seinen Enyaq bekommt, ob vorher oder nachher bestellt. Ich warte auf gute News irgendwann und beschäftige mich in der Zwischenzeit wunderbar mit dem vielen Wissen hier im Forum, kaufe schon mal ein paar Teile... ^^ ...mir macht es Spass hier und ich bin auch im aktuellen Auto für meine Begriffe schon sportlich und modern unterwegs bis dann. 8o

    Mein :) hat heute völlig proaktiv angerufen und mich informiert, dass noch alles beim Alten ist. Das Coupé ist offenbar seit KW 7 teil-produziert und wartet im Banking auf irgendwelche Teile. Auf was, das weiss ich natürlich nicht. Vielleicht irgendwelche Sensoren oder Kameras vom Area View oder sowas... FIN gibt's noch keine im System. Hoffentlich setzt der bei dem trüben Wetter nicht allzu viel Rost an auf dem Parkplatz.

    Da bist Du nicht auf der Höhe der Zeit:


    Zuerst wird ein Incubator-Projekt aufgesetzt. Der nächste Schritt ist ein Feature-Plan auszuarbeiten. Dann kommt die Entscheidung das Ganze Agil zu entwickeln. Anschliessend wird ein Kick-Off Metting anberaumt. Irgendwo ist dann noch das Onboarding-Event. Im Laufe der nächsten Monate werden jede Menge Sprints geplant, unzählige Dailys abgehalten, um am Ende das Projekt einzustampfen, weil die Kosten aus dem Ruder gelaufen sind.

    Ich will Dich sowas von nicht korrigieren. Aber wenn der Incubator gestartet wurde und der Feature-Plan steht, dann ist wohl die Entscheidung zum Agile Project schon längst gefallen. :D


    Gibt’s hier ein Leidens-Bruder Faust-Emoji? 8o Ich akzeptiere auch ein Leiden-Lachen-Genosse High Five Emoji.