Beiträge von Trilogy

Auf meine Frage nach der Diskrepanz zwischen App und Portal kam leider keine Rückmeldung.
    Vielleicht hat doch jemand von den "Erleuchteten" eine Hinweis dazu?

Hmmm, also ich bin sehr weit weg von erleuchtet, aber ich habe einfach mal bei mir nachgeschaut, was angezeigt wird und im Forum dazu gesucht:

1. In der iOS App wird mir "Care Connect" inkl. Fahrzeugstatus bis zum 19. April 2026 gelistet
    2. Bei Skoda Connect habe ich "Remote Access" inkl. Fahrzeugstatus bis am 20. April 2026 gelistet
    3. Zudem wird bei Skoda Connect auch "IV Remote Services" angezeigt, diese Position ist bis zum 20. April 2033 freigeschaltet.

Die Punkte 1 + 2 entsprechen übereinstimmend (wenn man den einen Tag Abweichung mal ignoriert) drei Jahre nach Aktivierung meines Enyaqs. Der Punkt 3 entspricht 10 Jahre nach der Aktivierung meines Enyaqs.

Ich sehe darin nur so weit eine Diskrepanz, als dass das Set "IV Remote Services" in der App nicht aufgelistet wird, sondern nur auf der Website. Ansonsten ist alles OK, weil das zwei verschiedene Dienste sind. Eine kurze Suche im Forum fördert zum Beispiel eine passende Antwort von Spencer_ zu Tage:

Gleich verhält es sich auch mit der Kategorie "Proactive Service" die bei mir ebenso 10 Jahre ab Aktivierung inkludiert ist, und ebenso in der App nicht aufgeführt wird. Fazit: Ich sehe zwei Kategorien auf der Website Skoda Connect, die ich in der App nicht aufgelistet habe. Aber die Services scheinen mit von den Ablaufdaten her (bis auf einen Tag) stimmig.

Ist bei mir auch so. Ich hatte über Skoda Connect Portal die „PowerPass Map“ „gekauft“ seit dem steht beim Shop „wird aktiviert“.

Schrottsoftware VW/Skoda.

Ich hatte das auch und habe ein nett formuliertes Ticket eröffnet, Screenshots, VIN, etc... präzise beschrieben. Wie halt bei jedem IT Support. Und nach einem oder zwei Tage und einer Rückfrage wurde es bei mir gelöst.

Mal ne frage. Mein netter freundlicher meinte, Inspektion wäre jedes Jahr bei dem Auto. Wieder nur abzocke oder habe ich mich verlesen. Bzw. kann ich da irgendwo nachschauen. Habe das Auto leider nicht wirklich erklärt bekommen.

Also Du hast mit Deinem :) wirklich Pech. Nix erklärt bei der Übergabe, dann sagt er Dir, dass Du jedes Jahr vorbei kommen müsstest, und dann meint er noch, es gäbe noch keine Enyaqs mit ME 3.2. :|

Plug&Charge inkompatibel trotz ME3.2 - Page 3

Ich denke, in Sachen Gründlichkeit, Ehrlichkeit und Fachwissen ist der wirklich weit entfernt vom Idealzustand. Hast Du Alternativen für die weitere Betreuung Deines Enyaqs (ausser natürlich dieses wunderbare Forum)? 8o

Das hat der freundliche mir gesagt, als ich ihn gefragt habe. Es würde noch keinen mit ME3.2 geben.

Muß man das beim Erwin schauen? Oder geht das wo anderst ?

Sorry für die Verzögerung, musste nochmals kurz den Link raus suchen. Gehe hier hin:

Availability List

Dann wählst Du Dein Land aus und gibst Deine VIN ein. Auf der linken Seite siehst Du dann die Softwareversion, die bei Dir installiert wurde. Übrigens siehst Du dann auf der rechten Seite gleich alle unterstützten Services aufgelistet und somit auch, ob Plug&Charge und der Shop unterstützt werden.

Software.png

Zwar hatte ich diesen Thread schon vor der Übergabe meines Enyaq gelesen, aber wieder vergessen. Gestern ist mir das wieder eingefallen und ich habe einen bewussten Blick in Richtung Kontrollleuchte investiert… ist auch bei mir deaktiviert.

Werde mich morgen um die Aktivierung kümmern und meinen Händler über den Mangel in der Vorbereitung informieren.

Ohne Forum wäre mir das wohl Jahre nicht aufgefallen. Hoffentlich hätte es keine Konsequenzen gehabt, aber man weiss eben nie. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :thumbup:

Danke 👍🏻

Habe ich gerade installiert und bin doch sehr überrascht wie schnell sie ist 👍🏻

Aber warum bekomme ich ein falsches Auto angezeigt 🤔

In der alten App wurde mir nach dem letzten Update wurde aus meinem roten Coupé RS ein weißes normales Coupé und nun in der neuen App habe ich ein normalen Enyaq in weiß 🤨

Bei mir auch viel schneller als die alte App. Und auch die falsche Farbe und das falsche Modell. :) Ein nett und präzise formuliertes Ticket aufmachen per Mail bei Skoda und dabei einen Screenshot mitschicken und die Angabe zur App Version. :thumbup: Die kriegen das auch noch hin, wenn sich genügend Leute melden. ^^