Beiträge von Trilogy

Mein RS mit DCC und 21“ ist weit aus komfortabler als mein Vorgänger (iV80) ohne DCC und 19“

Ich schliesse mich mit begrenzter Erfahrung (einen Monat RS-Besitz mit 21" und DCC versus Ersatzwagen mit 20" und ohne DCC) dieser Meinung an. Ich nutze sehr selten die Einstellmöglichkeit am DCC, für mich ist aber auch ein deutlicher Effekt zwischen den Einstellungen spürbar.

Die Empfehlung überlasse ich sehr gerne den erfahreneren Kollegen hier, ich bin wie gesagt noch zu neu im Club. :thumbup: In meiner rein persönlichen Empfindung rollt mein Enyaq trotz 21" (und davor hatte ich Respekt und habe mich besonders geachtet) mit dem DCC sehr komfortabel. Für mich ist auch der RS eher ein souveräner Gleiter "mit ausreichend Pfupf" als eine Sportskanone, die man mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt. :)

Ergänzung: Ich fahre fast immer im Modus "Normal", für mich und meine üblichen Strassen ist der sehr gut abgestimmt.

Ich hatte das auch am Wochenende. Einmal ab- und wieder anmelden hat geholfen. Danach passte wieder alles.

Spannend: Bei mir ist seit dem Wechsel auf die MyŠkoda App (Version 6.1.x) völlige Ruhe eingekehrt. Hatte nie mehr Probleme, ausser dem "Popel-Problem" ^^ dass auf dem Bild nicht mein Modell abgebildet wurde. Ab und zu ist der Status nicht aktuell, dann ziehe ich in der App einfach den ganzen Inhalt nach unten für einen Refresh, wie ich das von anderen Apps gewohnt bin.

Ein grosses Dankeschön für die Anleitung und natürlich auch für die aktuelle Arbeit der Aktualisierung. Ich möchte gerne noch zurück melden, dass ich folgende vier Codierungen unter Software 3.2 vorgenommen habe und diese bei mir einwandfrei funktionieren:

• Tagfahrlicht auch hinten (in der Variante "mit Matrix")
    • Kennzeichenlicht dimmen (auf 30%)
    • Abstellen des Pieptones beim Öffnen / Schliessen der Heckklappe
    • Einstellen der Blinkhäufigkeit beim "Komfort-Blinken" (auf 4x)