12 Volt Batterie fast leer?
Spannender Ansatz, danke. Wird in dem Fall nichts im Fahrzeug angezeigt?
12 Volt Batterie fast leer?
Spannender Ansatz, danke. Wird in dem Fall nichts im Fahrzeug angezeigt?
Trotz Forums-Suche mit Deutschen Varianten und Dr. Google befürchte ich, dass ich nicht der Erste bin, der das fragt... aber hat jemand von euch schon diese Fehlermeldung in der App?
Haupt-Batterie ist auf 90% geladen, Auto steht an der Sonne, Umgebungstemperatur im Schatten ist 21 Grad. Im Auto keinerlei Hinweis auf Schwierigkeiten. Oder sind die Batterien der Cariad Server eventuell überlastet?
In der Schweiz ist der Marktanteil von Autos mit "alternativen Antrieben" immer noch steigend, auch bis und mit April 2023. Aber das Wachstum fand dieses Jahr bisher auf den Hybriden statt, nicht auf den reinen Elektro-Autos.
Eine finanzielle Förderung direkt beim Konsumenten kennen wir hier nicht. Einzelne Kantone erlassen (noch) oder reduzieren die Motorfahrzeugsteuer je nach Antrieb. Der Bund fördert Ladestationen entlang Nationalstrassen und verfolgt mit der Roadmap 2025 das Ziel, dass bis zum Jahr 2025 50% der Neuzulassungen (nicht der Marktanteil) Fahrzeuge mit Stecker sind (BEV und PHEV).
Quelle für Grafik Marktanteil: Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure
Quelle für Roadmap 2025 und Grafik Neuzulassungen: Bundesamt für Strassen
Roadmap Elektromobilität 2025 | Gemeinsam viel in Bewegung gesetzt / Roadmap Elektromobilität 2025
Was ist da kaputt und kann ich es selber in Ordnung bringen?
Ich konnte gestern eine ähnliche Situation beobachten: Tatsächlich hatte ich länger (und absichtlich) die Heckklappe ein paar Zentimeter offen. Nach einiger Zeit habe ich eine solche Benachrichtigung erhalten, was ja absolut OK ist. Einige Zeit nach dem Schliessen der Heckklappe wurde mir die Meldung nochmals zugestellt, diesmal also nicht korrekt.
Ich habe daraufhin die App geöffnet, den Bereich Fahrzeugstatus geöffnet und dort mit "nach unten ziehen" den Status aktualisiert. Die orange eingefärbte Heckklappe auf dem Bild verschwand, danach habe ich auch keine Meldungen mehr bekommen. Hoffe, das hilft bei Dir auch.
…wird sich wohl in Kürze wieder von selbst regeln.
Läuft schon wieder.
Also bei mir (Iphone) funktioniert aktuell weder die Essential noch die MySkoda-App.
Die Essential sagt, Serverprobleme.Die MySkoda sagt, App-Fehler.
Yep, bei mir aktuell auch. EEVEE hat den Kontakt, MySkoda nicht. Mein erster (von mir wahrgenommener) Ausfall seit der neuen App… wird sich wohl in Kürze wieder von selbst regeln.
Ich habe heute Morgen ein Update erhalten. In der Displayanzeige stand nur "Serviceaktionen". Die Installation ging auch sehr schnell.
Hallo, hatte ich auch gerade auf dem Weg ins Büro. Konnnte keine Veränderungen feststellen
Ich hatte das Update heute morgen auch. Seitdem funktioniert bei mir erstmals die App "Serviceaktionen" richtig: Bisher öffnete bei mir die App nicht, seit dem Update jetzt schon. Fazit: "Für ihr Fahrzeug stehen keine Rückrufe an" oder so ähnlich.
Somit würde ich jetzt vielleicht sogar "Over-The-Auto" informiert, wenn ich zwecks "Over-The-Autohaus" Update einrücken müsste. In dem Sinne quasi die OTA-Version vom australischen VIN-Checker. Ich weiss nicht, was die Kritik an Skoda soll, wir haben ja schon ganz viel OTA überall!
Ich kann mich an eine Info erinnern, da hieß es, dass das Dach deutlich besser abschirmt, als das normale Glasdach. Es soll im Innern weniger warm werden, als bei einem Blechdach. Quelle war glaube Škoda, bin aber nicht sicher.
Beim Panorama Dach des Coupés jedenfalls wird das so kommuniziert. Es sei eine besondere Beschichtung, die alles Böse abhält und nur die guten Geister des Lichts durchlässt. Ehrlich gesagt finde ich, dass es gut funktioniert. Von oben „drückt“ bei mir keine Wärme.
Es gibt Tage, da ist das mit dem Überblick nicht so einfach: L&K, ME 3.1 / 3.2 ach was sag ich denn: 4.0
Respektive auch noch 3.5 bis 3.9 auf unseren bereits veralteten Dingern…
Leider ist es beim ENYAQ nun so, dass ich bei jedem Neustart DCC neu einstellen (einschalten) muss.
Letztendlich hängt die DCC Einstellung halt am Profil und da VW/Skoda nur den Normal Modus bei der WLTP Homologation hat testen lassen, ist dieser bei jedem Start wieder aktiv.
Da hat es meiner Meinung nach Potential für ein Missverständnis.
Für mich ist es ein riesiger Unterschied, ob man das DCC bei jedem Start neu einschalten im Sinne von neu aktivieren muss (das ist nicht der Fall) oder ob es bei jedem Start wieder auf dem Profil "Normal" steht und man sein bevorzugtes Profil neu wählen muss, falls man nicht mit dem Profil "Normal" fahren möchte (das ist der Fall).