Beiträge von Trilogy

Oh, oh meiner hat am 30.05.2023 das Werk verlassen und wartet beim Spediteur auf die Weiterreise ( Stand vorgestern )

Horni, würdest Du Dich eventuell dafür hergeben, die FIN Deines top-aktuellen Enyaq im Skoda Availability Checker einzugeben um zu schauen, welche Softwareversion auf den neusten Wagen installiert ist? :) Geht um dieses Thema hier:

Als 1701 wird diese bei Skoda geführt oder eben Softwareverbund 11 in der Ausstattungsliste. Seit Produktionswoche 18 wird diese aufgespielt.

Soweit ich bisher informiert war, ist Softwareverbund 11 nicht ME 3.5 :/ Habe mir das falsch gemerkt oder steckt da auch noch ein Anteil Spekulation in der Verbindung dieser beiden Zahlen? Ist ME 3.5 wirklich schon im Umlauf?

Man könnte das ja relativ einfach prüfen, indem man eine neuere FIN in die Availability List eingibt, wo dann auf der linken Seite auch die jeweils ausgelieferte ME 3.x Version mit angezeigt wird. Wer macht's und postet nachher ein Bildchen? :)

Update: Habe Horni angefragt, da sein wunderbares Coupé gerade im Anflug aus Tschechien ist.

Aber auch wenn es dann weg ist, besser prüfen lassen. Bei mir haben bei beiden Fahrzeugen die 12V Batterieprobleme so angefangen. Resultat war, wie bekannt, dass die Batterien schlecht waren und getauscht wurden. In einem Eny sogar 2x (bis jetzt und hoffentlich endgültig) Bei welcher Garage bist Du, evtl. in Bremgarten?

Nebst dem Messgerät zeigte auch das Ctek an, dass mit der Batterieladung alles OK ist. :/ Aber ich muss es im Auge behalten. :thumbup: Ich bin bei der AMAG Autowelt in Zürich, da sehr nahe an meinem Arbeitsort, super von der Organisation her. :)

Entsprechend habe ich meinen :) angefragt und bin gespannt auf das Feedback, ob die in Australien gefundene Aktion in der Schweiz auch ansteht.

Kurze Rückmeldung: Service Aktion bei AMAG (Importeur und Händler) seit heute bekannt. Aufgebot für nächste Woche bekommen. :thumbup:

Bei mir ist das auch so. Aber gemäss Überschriften der beiden verschiedenen URL ist das meiner Meinung nach gewollt, resp. nachvollziehbar:

Recall actions

Hier spricht man im Seiten-Titel von "Recall actions" - also reine Rückrufe.

VIN Checker | ŠKODA Australia

Hier ist der Titel hingegen "Service campaigns and recalls" - also Service Aktionen/Kampagnen und Rückrufe.

Ich schliesse aus den Bezeichnungen, dass eine Service Aktion nicht unbedingt ein Rückruf sein muss. :/ Entsprechend habe ich meinen :) angefragt und bin gespannt auf das Feedback, ob die in Australien gefundene Aktion in der Schweiz auch ansteht.

Nachtrag: Hier erklärt das Dave Chimny gleich richtig. :)

Ich würde auch auf die 12V Batterie tippen. Kannst Du laden oder mal ne 1/2 Std. rumfahren? Dann sollte die 12V Batterie wieder genug haben und der Fehler würde verschwinden.

Sonst käme dann irgendwann auch noch die 12V Batterie Fehlermeldung im kleinen Display.

Verstanden, rum fahren. 8o Trifft sich gut, muss sowieso gleich fahren. Mein Fluke sagt schon mal bei Messung direkt an der Batterie, 12V Spannung. Und sonst hänge ich dann am Abend mal mein Ctek Ladegerät an. :thumbup: