Beiträge von Trilogy

Na klar, wenn Du ab jetzt mitfährst, lohnt sich die Investition für uns beide. ^^

Aber ja, ich könnte mich echt selber hauen für den kleinen aber umso nervigeren Schaden am Heck. Der muss nächste Woche weg.

Es gibt ja wirklich die lustigsten Ideen für Schriftzüge, aber ich glaube, auf dem Metall bleibe ich den Klebbuchstaben von Skoda. ;)

Du könntest sie nach einem Test wieder löschen, geht im Auto, sowie auch in der App.

Sorry für die Wartezeit, heute habe ich wieder Zeit für Experimente. ^^ Und probiere das gerne aus, wenn es euch dient.

Kusi_Schweiz könntest Du mir vielleicht per PN die paar wichtigsten Schritte durchgeben, die ich zur Einrichtung und für den Test machen soll?

Weiss jemand von euch, ob man die Funktion „Automatisches Einparken“ per Codierung DEaktivieren kann? :/

Hintergrund: Ich nutze die Funktion wirklich nie. Hingegen nutze ich die 360 Kamera sehr viel. Wenn ich auf den „P Assist“ Knopf (oder ähnlich) drücke, kommt jeweils das automatische Einparken. Dann muss ich per Knopfdruck auf die Screen erst die Kamera aktivieren und dann per zweitem Knopfdruck den Parkassistenten deaktivieren. Erst dann habe ich die reine Kamera-Ansicht. Alternativ kann ich komplett anhalten und den Antrieb kurz in „R“ und dann wieder in „D“ schalten. Beide Optionen befriedigen mich nicht. ^^

Eine Suche hier habe ich versucht, entweder falsch gemacht oder ich bin der erste Depp hier, der das machen will. 8)

Wegen Eigen-Blödheit wird meine Heckklappe nächste Woche neu lackiert. :rolleyes: Ich tendiere dazu, das „ŠKODA“ wieder kleben zu lassen, aber „ENYAQ“ und „iV“ wegzulassen. Gibt in diesem Thread schöne Bilder davon.

Oder, wenn ich den Luxus schon habe, das Heck ganz ohne Beschriftung zu belassen und mir die neuen Schriftzüge einfach mitgeben lassen, damit ich es in Ruhe anschauen und später entscheiden kann, was noch dran kleben soll. :/

Was meint ihr, könnte ich das später selber anbringen, oder besser OTA 8o machen lassen?

Könntest du es ggfs mal mit der Ladezeit im Fahrzeug probieren? Du hast eine andere Wallbox, so könnten wir das Problem mit der Eassee-Wallbox ausschliessen.

Du meinst mich, gell. ^^ Ganz ehrlich: Ich habe noch nie Ladorte eingerichtet und weiss nicht, was das für eventuelle Folgen für meine unkomplizierten und funktionierenden Ladevorgänge zuhause hat. Von dem her eher eigentlich lieber nicht. :saint:

🪗🪇 🎼 🎶

Kumbaya, my lord, Kumbaya!

Oh Lord, Kumbaya. 🎶😄

Ich sag‘ ja immer, nehmt Kalenderwochen!

Dann streitet niemand. Make KW, not war! 8o

Nein, sicher nicht. Nix angefasst und vor dieser Woche lief es ja normal. Aber ich schaue trotzdem mal nach, ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich das System verselbständigt. ;)

Ich wäre da nicht so sicher, aus eigener (trauriger) Erfahrung. :(

Ein paar Wochen nach der Installation meiner Wallbox ging plötzlich eine der Phasen nicht mehr. Vorher alles gut, ich habe mehrfach problemlos geladen! Diagnose des Elektrikers: Unterbruch an einer der Phasen im Kabel (kein Kurzschluss, auch kein Nager oder so möglich). Reserve-Phase genommen (mein Kabel hat ein paar Adern zu viel) und es lief wieder gut.

Wieder ein paar Wochen später war auch diese Phase kaputt. Zweite und letzte Ersatz-Ader genommen. Im Moment läuft's wieder. Ich bin gespannt, wann die dritte Phase defekt ist und ich das ganze Kabel rausreissen und ersetzen muss.

Mein Szenario weicht insofern von dem hier ab, dass ich auf der jeweils betroffenen Phase eine Spannung von null Volt hatte. Keine Ahnung, was das soll. Dass ein Kabel nach ein paar Wochen den Geist aufgibt... aber offenbar kann es das geben. :/

Jetzt stellt sich noch die Frage, ob das erst nach dem Ausschalten des Transportmodus angezeigt wird (?).

Ich erinnere mich, dass bei mir gedauert hat, bis die Software Version angezeigt wurde. Damals hat mich Hubi in Star Wars Manier zur Geduld aufgefordert. ^^ Und Recht er behalten hat.