Nein, sicher nicht. Nix angefasst und vor dieser Woche lief es ja normal. Aber ich schaue trotzdem mal nach, ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich das System verselbständigt.
Ich wäre da nicht so sicher, aus eigener (trauriger) Erfahrung.
Ein paar Wochen nach der Installation meiner Wallbox ging plötzlich eine der Phasen nicht mehr. Vorher alles gut, ich habe mehrfach problemlos geladen! Diagnose des Elektrikers: Unterbruch an einer der Phasen im Kabel (kein Kurzschluss, auch kein Nager oder so möglich). Reserve-Phase genommen (mein Kabel hat ein paar Adern zu viel) und es lief wieder gut.
Wieder ein paar Wochen später war auch diese Phase kaputt. Zweite und letzte Ersatz-Ader genommen. Im Moment läuft's wieder. Ich bin gespannt, wann die dritte Phase defekt ist und ich das ganze Kabel rausreissen und ersetzen muss.
Mein Szenario weicht insofern von dem hier ab, dass ich auf der jeweils betroffenen Phase eine Spannung von null Volt hatte. Keine Ahnung, was das soll. Dass ein Kabel nach ein paar Wochen den Geist aufgibt... aber offenbar kann es das geben.