Da ich keine Möglichkeit habe, das Set selbst zu drucken, wäre ich dankbarer Abnehmer eines fertigen Sets, wenn's jemand drucken kann. Selbstverständlich Aufwand grosszügig mit eingerechnet. Danke im Voraus für eine PN, falls jemand mag.
Beiträge von Trilogy
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Das kann Trilogy ja gut Zuhause testen.
Einstecken, Zeitfenster so terminieren, dass das Fahrzeug mindestens 60-120 Minuten steht, erst dann selbständig beginnt zu laden.
Ich habe es bereits Swisscharge gemeldet, und sie werden dies mit Eassee anschauen.
Ja sicher, wenn‘s euch hilft, kann ich das sehr gerne machen. Aufgrund meiner eigenen Blödheit ist mein Eny aber seit heute bei der AMAG Zürich für eine minimale Korrektur an der Beschaffenheit meiner Heckklappe.
Im schlimmsten Fall reicht‘s mir erst am Wochenende, nützt das noch was?
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Ich habe auch noch vor wenigen Wochen einen go-e Gemini Flex in der Schweiz bei Digitec gekauft, setze ihn aber gemäss Befund des ESTI nur fest montiert und stationär ein. Dafür ist er auch in der Schweiz noch zugelassen.
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Uiuiui… …dann würde bei mir in zwei Jahren ein weiterer Enyaq als Nachfolger automatisch ausscheiden.
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Hi,
Ich habe auch mal einen ersten Versuch gedruckt:
Allerdings habe ich auch da erst gesehen das unter den Auströmern nach Hinten nur wenig Platz und eine Stufe im Boden ist.
Den Bereich muss ich aussparen.
Mal sehen ob ich morgen dazu komme die angepasste Version zu drucken.
Gruss, Carsten
Ich würde Dir sehr gerne ein Set abkaufen falls Deine Version 2 passt und Du mir ein solches Set verkaufen würdest.
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Von Kusi_Schweiz per SMS den nächsten Auftrag bekommen:
- Kannst du im Auto in der Kachel "Laden" den Ladeort Zuhause speichern?
- Dann kannst du in der mySkoda App einstellen, dass er z.B. von 16-20 Uhr laden soll.
- Dann muss du die Ladesäule freischalten.
- Vermutlich startet dann die Ladung noch nicht, wenn das Zeitfenster in der Zukunft liegt, was auch korrekt ist.
- Mich würde interessieren, wie schnell er dann lädt, wenn die Ladung nach Plan beginnt.
Auftrag ausgeführt und folgendes festgestellt:
- Mein SOC lag bei 80%
- Den Mindestladestand habe ich auf 30% eingestellt
- Das Ladelimit habe ich auf 90% eingestellt
- Der Ladevorgang startete wie geplant bei Erreichen des Zeitfensters
- Ladegeschwindigkeit lag bei 10.2 kW
Hilft euch das weiter bei eurem Problem? Liegt es somit an der Easee-Wallbox?
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Wer Klagen über das Infotainment als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnet, hat komplett die rosarote Skodabrille auf. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder keine Ahnung, zu was moderne Software in der Lage ist.
Das ist mein erster Skoda und ich war noch nie einer Automarke für mehr als zwei Modelle treu. Nicht weil ich überall enttäuscht bin, sondern weil die Auswahl einfach so schön gross ist. Also ist das Letzte, was ich habe, ist eine rosa-rote Skodabrille.
Ich finde das Auto inklusive dem Infotainment ganz OK, ich bin zufrieden. Ab und zu hat die App keine Verbindung, das ist nur unter bestimmten Umständen für mich ärgerlich, z.B. wenn ich gerade vor-kühlen möchte. Aber in der Tat lache ich dann über mich selber, setze mich in das warme Auto und geniesse die Fahrt. Anders gesagt: Wo ich mich jeweils kurzfristig nerve, ist es tatsächlich auf hohem Niveau.
Wie das andere empfinden, ist natürlich individuell nach Charakter, (Lebens-) Einstellung und natürlich den aufgetreten Fehlern oder Einschränkungen. Da möchte ich mich nicht einmischen.
Mir war es nur ein Anliegen, zu zeigen, dass es Leute gibt, die mit dem Fahrzeug (und dem Infotainment) durchaus zufrieden sind, ganz ohne rosa-rote Skodabrille.
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Kein Problem, das ist ja noch einfach. Zur Erinnerung: Bei mir ME 3.2 und als Ladestation eine go-e Gemini 11kW.
- Erster Ladevorgang um 13:08 gestartet
- Ladegeschwindigkeit 10.3 kW
- Ladevorgang um 13:13 per mySkoda App gestoppt
- Kabel nicht ausgesteckt
- Zweiter Ladevorgang um 13:30 per mySkoda App gestartet
- Ladegeschwindigkeit startete mit 7.3 kW und stieg innert einer Minute auf 10.3 kW. Da bleibt es seit 5 Minuten stabil.
Aufgabe erfüllt. Ich nehme an, ihr wollt jetzt noch einen zweiten Test.
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In diesen Foren hat kaum jemand eine objektive, hilfreiche Antwort bereit. Eher korrigieren sie meine Orthographie oder bemängeln mein Unwissenheit.
Es ist nicht nur eine Sicherung, dann soll auch klar gesagt werden welche und auch darauf hingewiesen werden was dann im Schadensfall passiert.
In meiner bescheidenen Erfahrung hängt viel des eigenen Erfolges damit zusammen, wie man sich in der Gesellschaft oder in einer Gruppe bewegt und benimmt. Mit einer reinen und dazu noch sehr bestimmten Erwartungshaltung kommt man (wie gesagt nur in meiner Erfahrung) nicht wirklich weit.
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😂wenn Du sie nicht brauchst, findet sich bestimmt jemand, der sie Dir kostengünstig abnimmt.
Nachdem ich’s mit dem Vorführwagen erfolglos getestet habe, trauere ich dem Feature nicht wirklich nach, denn offenbar bekomm ich, was ich bestellt habe und das war eben kein automatisches Einparken…
Sobald er übergeben ist, möchte ich mich mit OBD11 in die Tiefen der SW begeben … vielleicht findet sich ja was, was Dir hilft!
Aber Ende Leasing bräuchte ich es dann wohl wieder zurück.
Dankeschön im Voraus für‘s an mich denken beim graben.