Ich wollte endlich den BUG mit Knisternden Radioempfang bei meiner CANTON Anlage behoben haben.
Das scheint auch gefixt zu sein.
Ah cool danke, das probier eich morgen gleich mal aus.
Ich wollte endlich den BUG mit Knisternden Radioempfang bei meiner CANTON Anlage behoben haben.
Das scheint auch gefixt zu sein.
Ah cool danke, das probier eich morgen gleich mal aus.
Bei mir war es letzte Woche so weit... war seit Kauf auf Version 3.2 und wurde per OTA auf 3.7 aktualisiert. Angeboten bekam ich das Update bei einem Akkustand von 56%, ausgeführt habe ich es dann bei einem Stand von 45%. Nach dem Update wurden noch 40% angezeigt. Update ohne Probleme, bisher weder neue Fehler noch Verbesserungen festgestellt.
Leider bin ich auch Teil jener degenerierten Schicht der Spezies, deren Immunsystem in Pollen eine Bedrohung sieht.
Air Care hatte ich noch nie aktiv, aber ich habe einen zweiten Luftfilter eingebaut. Bin im Enyaq immer völlig beschwerdefrei.
Habe mal eine Frage. Hast Du noch die Artikelnummer des Kabels?
Möchte wenn ich mich entschliesse ein besseres Horn einzubauen, dann doch mit Original Kabel arbeiten und kein "Gebastell" machen.
Sorry für die etwas lange Antwort-Zeit. Ich habe alles gegeben. Leider habe ich nicht mehr viel gefunden. Immerhin konnte ich via meiner kleinen Buchhaltung und KK-Belastungen noch nachvollziehen, dass ich das Kabel bei "Kufatec" gekauft hatte. Da ich aber keinen Account für die Bestellung eröffnet hatte, kann ich die Teile-Nummer nicht mehr nachsehen. Tut mir leid.
Bei mir auch heute früh, mit Version 3.2 vorher und nachher.
Kenne das Geräusch und kann bestätigen, dass ich dieses „Schleifen“ bei vollem Lenkeinschlag seit dem ersten Monat Enyaq-Nutzung habe. Störend insofern, als dass es nicht gerade nach einem hochwertig gefertigten Automobil klingt …aber habe mich inzwischen damit gut abgefunden.
Gut zu lesen, dass es ein Stück weit „normal“ ist bei unseren Ladas, äh, Skodas.
Seit dem OTA Update letzte Woche, kommt jedesmal diese Meldung. Hat die sonst noch jemand ?
Meine Meinung: Solange diese Meldung erscheint, wurde das Update noch nicht durchgeführt.
Folgende Beobachtung hat mich zu der Meinung geführt: Solange diese Meldung erschien, wurde unter den Einstellungen -> System -> Software -> Button Aktualisierungen (oder so ähnlich, bin gerade ein paar Kilometer von meinem Enyaq entfernt) angezeigt, dass ein Update ansteht. Nach ca. einer Woche verschwand dann die von Dir fotografierte Meldung, und in dem Menü steht seitdem, dass kein Update ansteht.
Bei mir wurde das Update schlussendlich automatisch durchgeführt, es vergingen aber mehrere Tage zwischen der Meldung und dem effektiven Update.
Na dann kennen wir wenigstens diesmal den Auslöser! 😂
Das wäre ja zu geil. Es war schon immer mein Enyaq. „Mache bzzzzt, ganzi Strassi dunkel“ (wer sich noch an den erinnert).
Ich konnte gerade noch vorheizen bevor alles offline ging. Normalerweise kommen sie (in meinem Zeitenpfinden) jeweils schnell wieder online. Bin gespannt.
So, bin jetzt auch auf der Android Version 7.0.0
Habt Ihr schon die Funktion "Automatisch aufwecken" entdeckt?
Das Fahrzeug soll sich bei öffnen der App max. 3 mal am Tag aus dem Tiefschlafmodus wecken lassen.
Soll z.B. dabei helfen das Kommando "Klimananlage" starten viel schneller an das Fahrzeug übermitteln aus mit der alten Version.
Ich habe die Option entdeckt (sie war bereits aktiviert) und empfinde es als schneller. Allgemein habe ich aber seit einigen Wochen viel weniger Probleme mit der App - keine Verbindungs-Aussetzer mehr. Dafür musste ich von EEVEE auf Tronity wechseln, das funktioniert aber auch gut.