Beiträge von bulettenbert
-
-
-
Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob in letzter Zeit Enyaq iV 50 ausgeliefert wurden.
Ich bilde mir ein, hier von noch einem 50er Auslieferung vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen zu haben. Das hatte mir vor meiner jetzigen Auslieferung auch Hoffnung gemacht. Vielleicht kann man das in der geführten Liste von Oberleinsiedler mal nach Modell und Auslieferung filtern?!
-
-
-
Top! Ich habe ja erst Ende Dezember ohne Navi bestellt. Keine Ahnung, ob das bei uns dann trotzdem mit Navi geliefert wird... Angeblich hätte man dafür bis Mitte Dezember bestellt haben müssen.
Der einhelligen Meinung hier im Forum, wird kein Enyaq ohne Navi ausgeliefert. Wir hatten die AH-Info, dass erst ab Januar Enyaqs ohne Navi gebaut werden. Im Frühjahr dann die Info übers Upgrade. Das sollte dein Autohaus aber mit Sicherheit wissen und kommunizieren können...
-
-
Nach Ankuft unseres Fahrzeugs im Autohaus letzte Woche noch fix ein paar Aktien verscherbelt, dann war er unser. Am Samstag konnten auch wir unseren Enyaq abholen.
Einer der wenigen 50er, Basic-Ausstattung, liebevoll Buchhalter-Version genannt. Wahrscheinlich irgendwann mit Sammlerwert 😂.
Zähe 9 Monate warten endlich vorbei.
Gekauft Mitte Oktober 2021, ULT Juni 22, Lieferung jetzt mitte Juli. Fast Punktlandung angesichts der widrigen Umstände und Verzögerungen allerorten. 3.0 ist drauf, die myskoda-App ging natürlich nicht, erst heute nach etlichen Einstellungen/Rücksetzung und probieren. Kein guter technischer Start. Ansonsten zufrieden, meine 30kwp-PV-Anlage mit Zappi-Wallbox konnte heute einmal das Überschussladen zeigen. Perfekte Sache!
Unser Autohaus und Ansprechpartner war immer erreichbar und hat uns in regelmäßigen Abständen über den Lieferstatus informiert. Wie man hier liest, ist das nicht überall üblich. Bafa ist beantragt, von Skoda und dem Autohaus gabs nochmal die Summe damals schon bei Kauf als Bonus oben drauf.
Allen Wartenden eine zügige Zeit gewünscht!
-
Skoda hat allen die ohne Navi bestellt haben, ein kostenloses Upgrade gegeben. Das konnte kein Verkäufer anstossen oder gar verlangen. Die Entscheidung ist vom Konzern gefallen. Im Frühjahr sollte jeder diese Info bekommen haben. Ab diesem Zeitpunkt war dieser Stolperstein dann nicht mehr relevant für die Produktion. Von daher ist die Aussage kein Navi = kein Enyaq ab diesem Zeitpunkt nicht mehr richtig. Mein Enyaq OHNE bestelltes, aber MIT geliefertem Navi ist unterwegs. Von daher werden die aktuellen Verzögerungen dieser Besteller an etwas anderem liegen...
-
Interessant. Wir haben ursprünglich auch auf CarPlay gesetzt und kein Infotainment dazubestellt. Im Januar informierte uns der 😎, dass wir ein kostenloses Infotainment-Upgrade bekämen, weil die "Auslieferung dann schneller ginge". Im Nachhinein war exakt das meine Überlegung, ob wir nicht genau deshalb extra "Nachsitzen“ müssen…
Nein, extra "Nachsitzen" wird es nicht sein. Ich habe ein paar Tage vor dir bestellt, auch ohne Navi, auch weil ich im Auto jetzt schon ausschliesslich auf Carplay und externe Apps setze, da mir das Skoda-Angebot weder optisch noch technisch zusagt. Die Aussage unseres Autohauses war, bis Januar 22 werden gar keine Enyaqs ohne Navi gebaut. Dann im April Upgrade auf Navi, weil es gar nicht mehr ohne gebaut wird. Liefertermin war Juni 22. Gebaut wurde unser Enyaq auch relativ pünktlich und befindet sich nun auf dem Weg, Übergabe wird demnächst sein. Ich hatte nie das Gefühl, dass das nicht bestellte Navi ein Nachteil ist. Wird also an etwas anderem liegen als dem Navi...