Ich lade aktuell 99% per Überschuss von meiner PV-Anlage. Für die geplanten aber wenigen Male unterwegs laden habe ich mir auch die Ladekarte und das kostenfreie Update von powerpass geholt.
Zusätzlich habe ich noch mvv-emotion über die app (gnadenlos günstig). Die enbw als backup, hier ist die App zur Ladesäulen-suche aber die für mich beste.
Eine Frage habe ich aber noch, weil ich das hier jetzt oft gelesen habe. Es scheinen viele tatsächlich ADAC-Mitglieder zu sein. Das verwundert mich. Für den Enyaq gibt es doch die kostenlose Mobilitätsgarantie für das Neuwagenfahrzeug. Hier sind Pannendienst, Werkstatt, Mietwagen, Hotel, etc., analog ADAC kostenlos dabei. Dies für zwei Jahre, verlängert sich aber um jeweils ein weiteres kostenloses Jahr bei Wartung bei Skoda. Welchen Grund gibt es für den ADAC?! Zumal hier das Fahrzeug unabhängig vom Fahrer, anders beim ADAC, abgesichert ist. Eine Mitgliedschaft (Plus) kostet 50-100€, ist der Partner dabei auch gern 150€.
Für den Zweitwagen haben wir einen Schutzbrief über unsere Versicherung. Kosten 9€ bei gleichen Leistungen. Auch wieder unabhängig vom Fahrer, fürs Auto.
Da stehen dann im Zweifel 150€ für mich und Partner für zwei Autos auf der Uhr. Im Gegensatz zu der kostenlosen Skoda Garantie und dem 9€-Schutzbrief.
Von den Leistungen, der Schnelligkeit und Ansprüchen sind alle übrigens alle gleich. Habe sowohl vor Jahren ADAC und danach auch zweimal Schutzbrief-Leistungen vergleichen können.
Vielleicht hat ja einer eine hinreichende Erklärung für mich. Ihr seid doch nicht wegen der 2-Cent Ersparnis über die enbw-app im ADAC 😛