Beiträge von KGU#13

    nein, ich bin definitiv nicht an den Taster gekommen. Es war tagsüber, ich brauchte keine Innenleuchten.


    Wenn man das aktiv drückt und dann weiß das es der Pannenruf ist - mag sein. Bei mir hat der Bildschirm zwischen Multimedia und einem anderen Bildschirm hin und her gewechselt, es hat irgendwo geklingelt und ich habe ab und zu auf dem Bildschirm gesehen "unbekannte Nummer" und eine Nummern - Zahlenkombination... Beim zweiten Mal kam dann die Pannenruf ansage und da hab ich wieder auflegen können. Trotzdem schafft das kein vertrauen und es nervt wenn das Auto selbständig anruft.

    Moin Zusammen,


    ich hatte diese Woche an zwei verschiedenen Tagen einen "netten" Effekt. Mitten aus dem nichts hat sich der Pannenruf während der Fahrt aktiviert. Der Bildschirm hat immer irgendeine Lizenznummer und "unbekannte Nummer" angezeigt und irgendwann kam die Pannenruf durchsage. Das erste Mal wusste ich nicht was ich tun soll und hab das Fahrzeug kurz abgestellt. Beim zweiten Mal habe ich nochmal die Pannenruf-Taste gedrückt und konnte den Anruf so auflegen. Hatte das schonmal jemand? Was könnte hier der Auslöser sein?

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich im Internet gesucht habe und bis auf eine Beschreibung des selben Problems (aber leider ohne Lösung) nichts weiter gefunden habe, mal eine Frage in die Runde:


    Ich hatte gestern Nachmittag ein seltsames Erlebnis mit meinem Enyaq. Direkt nach dem Einsteigen fingen sehr laute Geräusche im inneren des Enyaq an und wurden auch nicht mehr leiser. Also bin ich nochmal ausgestiegen und hab den Enyaq abgeschlossen. Dabei kam ein sehr lautes verzerrtes Geräusch wie aus einem defekten Lautsprecher. Da ich einen Termin hatte, bin ich wieder eingestiegen und halt los gefahren. Das Fahrverhalten war normal nur halt sehr laut im Innenraum. Die Geräusche im Innenraum erinnerten an ein MRT beim Arzt. Als ich ankam und abgeschlossen habe, kam wieder das verzerrte Geräusch. Der Enyaq stand da 15min. und als ich mich wieder ins Auto gesetzt habe, war alles wieder normal. Seit dem ist es auch nicht mehr aufgetreten. Das einzige was ich gefunden habe im Netz ist dieser youtube -post, der das Geräusch aufgenommen hat. Die Geräusche im Innenraum kommen hier nicht so richtig rüber. die sind deutlich lauter. Aber das komische Abschließegeräusch hört man am Ende des Videos (geht nur 15 Sekunden). Ich hab beim Händler angerufen und ihm den Link geschickt, die hatten keine Idee. Besagter Vorfall auf Youtube dauerte auch nur einen Abend und ist seit dem weg. Hier der Link falls sich das jemand mal anhören möchte: seltsame Geräusche Enyaq


    Hatte jemand das auch schon mal? Gibt es dafür eine Erklärung?

    Ich hab die 330 geschafft, aber so viel mehr wäre hinzu nicht drin gewesen. Bin zwischen 120-130 gefahren, gegen Ende wegen Zeitdruck etwas schneller.

    Die Rückfahrt wegen einem großen Stau fast nur Landstraße gefahren. Da hatte ich einen Verbrauch von 16,3 KWH. Da hätte ich wohl auch 450 km geschafft. Aber wenn man 400 km Autobahn schaffen will muss man wohl wirklich im Ökomode fahren und alle anderen Verbraucher aus.

    wahrscheinlich bin ich aber auch noch etwas zimperlich. Als die Prozentanzeige des Akkus bei 2x% lag wurde ich schon langsam etwas unruhig. Ist wahrscheinlich Erfahrung und Gewohnheit.

    Missen möchte ich den Enyaq aber nicht mehr. Es hat fast die ganze Fahrt geregnet, teilweise stark - das HUD ist der Hammer, vor allem bei solchem Wetter.

    Hallo Zusammen,


    ich hab meinen Enyaq Dienstag letzter Woche bekommen. Bin jetzt also erst knapp eine Woche damit rumgefahren und etwas erschrocken. Ich hab ihn bekommen mit 99% Ladung laut Anzeige. Nach einer Woche habe ich jetzt 176km weg und der Akkustand zeigt 45%. Der Verbrauch laut Anzeige 20,1KW/H. Das passt in meinen Augen aber nicht zusammen und auch nicht zudem was ich von Euch gelesen habe. Ich muss morgen dienstlich 660km fahren (330 km jeweils hin und zurück). Eigentlich war ich davon ausgegangen dass ich locker eine Strecke komme... nach der Woche zweifle ich gerade daran. Ich bin immer davon ausgegangen, dass 400km bei moderater Fahrweise im Sommer kein Problem sein sollten.