Beiträge von KrickKrack
-
-
Mein ME3.0 stürzt 9 von 10 mal beim Starten des Wagens ab. 🤨
-
Das steht wohl mit dem Update auf 3.0 und nicht mit dem Kartenupdate im Zusammenhang.
Bei mir hat er auch mit den 21.7 Karten nur Schnelllader angezeigt.
-
Vorsicht Leute. ⚠️
Die Wallboxen haben in der Regel keinen FI Typ B eingebaut. Sie verfügen lediglich über eine integrierte DC-Fehlerstromerkennung >= 6 mA.
Ein vorgeschalteter FI Typ A ist zwingend erforderlich.
Genau aus diesem Grund lässt man das von einem Elektriker machen.
edit: Die OpenWB scheint einen echten FI Typ B zu haben. Das findet man sonst nicht.
-
Ich würde sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Wallboxen nur einen FI Typ A benötigen da die Fehlerstromschutzschaltung intern gelöst wurde.
Der Kostet auch wohl eher nur ca. 30 €. Ansonsten benötigt man einen Typ B (ca. 350 €) oder einen Typ A-EV (ca. 250 €).
Es gibt auch selten einen Preisvorteil von Boxen ohne interne Fehlerstromerkennung.
-
Die fällt deutlich steiler ab als meine.
Was ich mir gut merken kann ist:
60% -120 kW
80% - 80 kW
-
Ich glaube irgendwann mal gehört zu haben, dass es der Modus ist mit dem der WLTP Wert entstanden ist. Bin mir aber nicht sicher.
-
Ein "A/C" Symbol taucht bei mir da gar nicht auf. Lediglich "A/C OFF".
"A/C OFF" wird aber dann durch Lenkradheizung ersetzt. Find ich nicht schlimm und glaube auch nicht, dass sich das ändert. Dort ist gar kein Platz für ein weiteres Symbol.
-
Nein. Auch mit ME3.0 stellt sich das Profil auf "Normal" um.
Skoda beschreibt ja, dass das Profil bei Fahrtende gespeichert wird.
Es gibt aber weiterhin keine Möglichkeit das zuletzt eingestellte Beizubehalten oder im Nutzer das Fahrprofil zu hinterlegen.
-
Vielleicht.
Ich geh nachher nochmal schauen.