Laut BAFA Hotline hat man Pech gehabt und es zählt nur der Eintrag auf der Förder-Liste. Die argumentieren, dass man schließlich ein teureres und mutmaßlich besseres Fahrzeug zum alten Preis erhalten hätte. Stimmt so nicht, da in meinem 23.2er keine WP enthalten ist und der Aufpreis fürs Navi dennoch berechnet wurde. Schade um die 1.500€
Beiträge von tobbel
-
-
04.2022 bestellt und angeblich fixe Einplanung KW23. Enyaq 80 (infotainment, convenience und klima basic plus AHK und ein paar weitere Kleinigkeiten). Weiß jemand, ob die WP auch bei (Alt)-Bestellungen verbaut wird - also auch wenn diese nicht angewählt wurde?
-
Gibt es schon Infos wie Skoda den reduzierten Herstelleranteil der Umweltprämie behandelt? Muss mit einer Preisanpassung um 750€ gerechnet werden?
-
Hat eigentlich jemand nach der Preiserhöhung seine Bestellung anpassen lassen? Ging dies "preisneutral" - also nur positionsbezogen oder kommt die neue Liste dann automatisch rein? Würde gerne die Wagenfarbe anpassen lassen, sodass dies eigentlich keinen Preiseffekt haben dürfte.
-
So, Hallo in die Runde. Ich habe gerade eine Wartemarke gezogen und reihe mich mal hinten ein.
Enyaq 80 - unv. Liefertermin 05/2023. Außer AHK (+6 Wochen) nichts mit negativem Lieferzeit-Einfluss gewählt