Beiträge von behl
-
-
wo kann man den ECO Assi ausschalten? Ich hab mir schon nen heißen gesucht
-
Hey ich probiere als Neuling gerade alle Modi aus.
In der Stadt bin ich Fan von B, weil das am nächsten an Onepedal driving heran kommt und es mir Spaß macht, genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, um kurz vor dem Hindernis oder der Kurve in der dafür perfekten Geschwindigkeit zu sein
Der D Modus ist noch nicht bei mir angekommen, klar das reine Segeln macht auf der Autobahn Sinn, aber da nutze ich den TA oder ACC. Darüber hinaus schaltet das Auto nach jedem Gebrauch des Gaspedals wieder auf Autorecu und ich muss dann ständig mit den Schaltwippen hantieren, Finde ich super unpraktisch. Vielleicht eine falsche Einstellung? Keine Ahnung.
Eine Frage hab ich noch: Wenn ich mit dem Bremspedal sachte bremse, wird laut Anzeige rekuperiert. Ist das tatsächlich so, dass normale manuelle Bremsvorgänge rekuperieren und nur starke die eigentliche Bremsanlage nutzen?
-
so heute erfolgreiche Übergabe gehabt und die erste Fahrt ca 130km nach Hause war echt super entspannt.
Das Lenkrad quietscht ein klein wenig und ich kann keine Softwareinformationen abrufen, das ist etwas komisch. Hat jemand von euch Rat, was das soll?
Die Software muss aber 3.x sein, da AR im Headup aktiviert ist.
vg
-
mein Auto steht auch beim Händler und ich warte auf die Papiere, damit ich das Gerät zulassen kann.
Unterm Strich sind die 15 Monate fast exakt eingehalten worden. Ich plane das Abholen Ende nächster Woche.
-
Nabend zusammen,
nach langer Zeit ohne dieses Forum, gebe ich ein kurzes Update: ich habe erstmals eine Produktionswoche KW 25 erhalten. Der Händler meinte, so ca. 10 Tage später sei das Auto da nach seinen Erfahrungen.
So Hickhack mit Kommissionsnummer, FIN etc mache ich nicht, das würde nur an meinen Nerven zerren
Sollte sich das Datum in die Tat umsetzen, würde ich mit meiner Schätzung von 15 Monaten Lieferzeit sehr gut gelegen haben.
-
Die haben keinen guten Draht zum Werk, die haben völlig über ihren Quoten bestellt, einige werden da sicher bereits abgesprungen sein...
Der Händler war auch in meiner engeren Auswahl seit dem Erscheinen vom Enyaq. Der Verkäufer sagte mir aber im März nach einer längeren Kontaktpause. dass er mir kein Auto verkaufen könne, da sie eine Quote von 100 hatten und 300 verkauft haben.
-
bestellt Ende März 22. die Ausstattung hatte ich im ersten Post geschrieben und später kann ich gerne eine Signatur erstellen.
VG
-
Ich habe gestern telefoniert und da gab es laut System eine Einplanung Q2-Q3 2023. Beim letzten Anruf vor gut 6 Wochen war es noch Q3-Q4 2023.
Eine Produktionswoche könne er erst in Q1 einsehen.
-
das würde auch Sinn ergeben.
Da ich zwar die Proteusfelgen habe, aber nicht aufs Info+ verzichten möchte, mache ich wegen 2 Wochen keinen Aufstand