Ja in der Powerpass App.
Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch..
Bei mir zeigt es nur:
Charge Free 0 € -> das soll wegfallen?
Simply Charge 7,99 €
Charge Faster 14,99 €
Entschuldigt bitte die vielleicht dumme Frage.
Ja in der Powerpass App.
Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch..
Bei mir zeigt es nur:
Charge Free 0 € -> das soll wegfallen?
Simply Charge 7,99 €
Charge Faster 14,99 €
Entschuldigt bitte die vielleicht dumme Frage.
Wo sehe ich das dass kostenlos sein soll? In der App?
Bei meinem steht im System jetzt „Fahrzeugstandort: Im Werk“. Wird wohl gerade gebaut oder steht noch rum.
FIN ist noch keine ersichtlich. Wird wohl äusserst eng mit dem Powerpass bis morgen Abend, noch lebt aber die Hoffnung.
Was hat das mit dem Powerpass zu tun?
Hallo zusammmen nach über 540 Tagen Wartezeit hier im Saal würde ich diesen gern verlassen.
Konnte meinen Enyaq am 26.05. holen.
Oberleinsiedler bitte blaue Farbe bereit stellen
Da man den Wartesaal nicht ohne Bilder verlassen kann, hier noch ein paar.
Skoda_1.jpgSkoda_2.jpgSkoda_3.jpg
Allen anderen wartenden noch viel Geduld und haltet durch
PS: Hatte ohne Navi bestellt und ist auch ohne Navi gekommen, kann man aber im Online Store Problemlos "nachkaufen".
Hallo Liebe Gemeinde,
letzte Woche kam die Nachricht vom AH, der Enyaq soll auf dem Weg sein und Übergabe wenn alles klappt soll diese Woche Freitag statt finden.
Das wären dann genau 549 lange Tage nach Bestellung.
Oberleinsiedler Bitte den blauen Stift bereit legen , ich melde mich.
Ich hoffe das Auto ist so wie bestellt.
Viele Grüße
Guten morgen zusammen,
hatte gestern beim erneut nach dem Stand gefragt.
Seine Aussage Produktion KW 16 -> also diese Woche
Aktuelle Wartezeit 513 Tage seit der Bestellung.
Ich hoffe es hat bald ein Ende.
Ich würde auf den 25.05. auch nicht viel geben. Das Datum ist gefühlt bei jeder zweiten Bestellung irgendwie mal aufgetaucht. Ich vermute, dass das was mit Skoda Deutschland zu tun hat, habe aber eigentlich keine Ahnung.
Ja na ich hoffe.
Laut AH wurde die Bestellung im Nov. 21 aufgegeben.
Naja wer da jetzt die Wahrheit sagt kann ich nicht beurteilen.
Ich werde weiter warten da es ja eh keine Alternative gibt.
Die ersten 6 Monate Verzögerung gehen somit auf Deinen Händler ...
Also kann man von einer Bestellung erst im März ausgehen und wenn man eine Lieferzeit von mehr als einem Jahr ausgeht -> wird es erst im Sommer ´23.
Hallo Zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden da morgen Jahrestag meiner Bestellung ist.
Erstmal Glückwunsch an alle die Ihren Eny abholen konnten. Allzeit Gute Fahrt und einen vollen Akku.
Ich habe in der Zwischenzeit schon mehrfach bei Skoda nachgefragt und auch immer die Antworten erhalten -> kleiner Ausschnitt:
1. Nachfrage mitte April 22 (Antwort)
"Sehr geehrter Herr XXXX,
wir möchten Sie hiermit bitten, die Kommissionsnummer zu überprüfen. Unter der von Ihnen gesendeten Nummer 22XXXX können wir das Fahrzeug nicht finden.
Wir brauchen die 6-stellige Kommissionsnummer, unter der wir die Autobestellung vom Händler im System registrieren."
-> Skoda konnte die KN nicht finden (sehr komisch)
2. Nachfrage mitte Juni 22 (Antwort)
Sehr geehrter Herr XXXX,
die Kommissionsnummer 22XXXX ist ein KAMIQ, der für KW 23/2022 geplant wurde, obwohl er noch nicht in Produktion genommen wurde. Wenn Sie einen ENYAQ bestellt haben, wird die richtige Nummer 22XXXX sein.
Die Produktion Ihrer Wagens ist noch nicht eingeplant, weil das Auto erst am 25.05.2022 in unserem System bestellt wurde (deshalb haben wir es bis dahin nicht im System gesehen).
Die Produktion läuft derzeit eingeschränkt, aber wir setzen alles daran, die bestellten Autos nach den verfügbaren Kapazitäten und der aktuellen Komponentenversorgungssituation schnellstmöglich für die Produktion einplanen. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.
-> Ist das ein Hinweis das das AH keine Autos mehr Bestellen konnte und deshalb nicht im System sichtbar war?
3. Nachfrage im Juli 22 (Antwort)
Sehr geehrter Herr XXXX,
Über den genauen Termin der Produktion sowie der Fahrzeugübergabe werden Sie von Ihrem SKODA-Partner rechtzeitig informiert.
Wir erlauben uns, Sie diesbezüglich direkt an Ihren Vertragshändler SKODA, bei dem Sie den Kaufvertrag abgeschlossen haben, oder an SKODA AUTO Deutschland GmbH unter der E-Mail-Adresse kundenbetreuung@skoda-auto.de oder info@skoda-auto.de zu verweisen.
Unsere Importeur-Vertretung vertritt unsere Marke in Deutschland und bearbeitet alle Anfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Wünsche und Beschwerden der Kunden im Einvernehmen mit geltenden Rechtsvorschriften Ihres Landes und den festgelegten Garantie- und Reklamationsbedingungen sowie der genehmigten Reparaturtechnologie.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden bald begrüßen zu dürfen.
4. Nachfrage mitte November 22 (Antwort)
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen und Ihnen genaue Informationen zum Produktionstermin des von Ihnen bestellten Fahrzeuges SKODA, Kommission 22xxxx mitteilen. Leider können wir derzeit unseren Kunden aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, keine konkreten Informationen zu ihren Bestellungen geben.
Aufgrund der aktuellen geopolitischen Situation – Krieg in der Ukraine, Lockdown in China und die damit zusammenhängenden Einschränkungen der Lieferungen - kann leider keine Aussage zum Produktionstermin getroffen werden.
Wir bedauern diese Situation sehr und bemühen uns, entsprechende Lösungen zu finden, um Ihnen und allen betroffenen Kunden soweit wie möglich entgegen zu kommen.
Sehr geehrter Herr XXXX, wir erlauben uns, Sie an Ihren SKODA Partner zu verweisen, der Ihr Ansprechpartner ist und der grundsätzlich über alle neuen Entwicklungen in Ihrer Bestellung informiert wird und daher die zuständige Person für Sie zur Beantwortung aller Ihren Fragen ist.
Nicht zuletzt möchten wir Ihnen versichern, dass wir das Maximum dafür tun werden, damit Ihr Fahrzeug möglichst bald gebaut werden kann.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und hoffen auf baldige Beruhigung der aktuellen Situation
FAZIT:
Man wird nur Warten können obwohl ich da langsam keine Lust mehr habe.
Ich finde es nur traurig das man so gar keine Informationen bekommt woran es jetzt liegt Kofig. mäßig oder was auch immer.
Laut mehrfacher Nachfrage im AH haben Sie auch keine Informationen.
Ich fühle mich da sehr im Stich gelassen.
Mir geht es genauso, bedenke aber wir haben auch erst im Oktober bzw. November bestellt. Da ist leider abzusehen, dass wir noch keine Einplanung haben.
Ja weiß ich nicht, ist immerhin schon fast 5 Monate her.
Ich möchte nicht auf Allrad verzichten, muss ich ehrlich sagen.
Traurig ist es das man so gar keine Informationen bekommt und immer wieder vertröstet wird. (wenn Überhaupt)