Hallo zusammen
Also, das Verhalten des Fahrzeugs zum Thema dieses Threads ist mir noch sehr unklar.
Mein iV 80x hat die SW 3.0.0. Ich benutze zwei Profile im Wagen: Den Hauptnutzer und einen weiteren Nutzer. Das Skoda-Connect Konto (Handy App) läuft auf den Hauptnutzer.
Ich stelle fest, dass folgende Bereich Fragen aufwerfen:
1) KESSY: Ist aktiviert. In einzelnen Fällen (<10%) fährt der Sitz nach dem Öffnen der Tür in die Position eines Nutzers. Dies scheint mehr Zufall als systematisch zu sein. Mir ist unklar wie man einen Schlüssel zuverlässig einem Nutzer zuordnen können soll (und dies überprüfen kann). Glaube nicht das dies geht....
2) Sitzposition: Funktioniert gut mit den zugewiesenen Knöpfen am Sitz. Wenn die Fahrertüre offen ist reicht ein Druck auf den entsprechenden Knopf und der Sitz fähr vollständig in die gewünschte Position. Falls man schon drin sitzt und die Türe zu ist, muss der entsprechende Knopf gedrückt und gehalten werden bis der Sitz seine gespeicherte Endposition erreicht.
Manchmal fährt der Sitz beim Anwählen des entsprechenden Nutzers in die richtige Position (ca 30% der Fälle). Für alle andern Fälle macht er das nicht. Wenigstens fährt er in die jeweils korrekte Position des entsprechenden Nutzers (wenn er denn fährt).
3) Benutzereinstellungen. Dieser Punkt ist aus meiner Erfahhrung etwas frustrierend. Gemäss Anleitung sollten die Einstellungen (und ja es sind etliche... Fahrzeug und Beleuchtung innen/aussen, Assistenz, Handy, Multimedia.....) beim "Abstellen" des Fahrzeugs gespeichert werden. Man kann dies (so nehme ich an) auch via das Nutzer Menu "Synchronisieren" tun. Leider funktioniert die gelinde gesagt nicht gut. Irgendwann wurden einige Einstellungen mit dem Account synchronisiert. Diese werden dann wieder hergestellt (Navi Favoriten, einzelne andere Settings) bei der Auswahl des Nutzers. Die meisten andern aber leider nicht.
Es gelingt mir nicht, alle Einstellungen (die nota bene immer wieder dieselben sind) zuverlässig zu speichern.
4) Nun noch der "Bonus": Bei der Nutzerwahl nach dem Einsteigen kommt es mindestens in 50% aller Fälle zu einem "Absturz" des Infotainment Systems. Das Fahrzeug lässt sich trotzdem fahren aber ein "reboot" via 10" druck auf die MM Ein-/Austaste ist nötig. Sehr nervig.
Bin sehr offen für alle Tipps und Tricks diesbezüglich eurerseits. Thx!