Nabend zusammen, ich hab die Tage auch mal meinen etwas befragt. Bin in DE.
Hier kurz mal als Gedächtnisprotokoll ein Q&A:
Q1: Wie steht es um meine Bestellung?
A1: aktuell kein bestätigter Prod.Termin. Bei jetziger Bestellung kommt der Enyaq erst in 2024. Rein-Elektro braucht immer mindestens 12 Monate zur Lieferung.
Q2: Hast du schon von jeglichen Auslieferungen von Coupes an die Endkunden gehört? Gibt es vorher erst noch eine Markteinführung im Q4 2022 und die Autos werden bis dahin zurückgehalten?
*Die Antwort darauf.. ich kann irgendwie nicht so viel damit anfangen, vielleicht versteht ihr es ja besser als Außenstehende*
A2: "Ich würde tatsächlich nicht verneinen, dass das Fahrzeug erst in Q4 kommen könnte. Das hat aber mit den enormen Lieferengpässen zu tun, welche die Elektrofahrzeuge aktuell sehr lange in der Produktion warten lassen. Die Hersteller arbeiten auf Hochtouren nach einer Lösung, sollte sich hier aber nicht schnellstens was tun könne es gut sein, das auch erst das zweite Halbjahr 2023 realisierbar ist."
In A2 verstehe ich nicht ganz (deswegen direkter Wortlaut), ob er jetzt meinen explizit bestelltes Coupe meint, oder generell "die Coupes".
PS: bestllt war mitte März bzw bis Ende März in dem Dreh. Geht über Firmenleasing und genaue Infos habe ich nicht erhalten.