Beiträge von Marc

Es waren ja unter anderem auch die Kabelbäume die fehlten.

Die zwirbelt keiner nachträglich in ein Auto.

Ich empfinde die Kommunikation von skoda auch als mangelhaft.

Mein Händler ruft mich aber wenigsten von alleine einmal im Monat an und gibt mir ein Update aber ich glaube die werden genau so mangelhaft auf dem laufenden gehalten.

Ich habe auf Facebook von Leuten gelesen die haben im letzten Jahr ihren Enyaq bestellt und bis heute nicht einmal wieder was vom Händler gehört.

Als ich mein Coupé bestellt habe war klar das die von Skoda angegebene Lieferzeit von 16 Wochen niemals haltbar ist.

Habe am 28.03 bestellt, da war das Problem mit den Kabelbäumen längst da. Warum wurde den Händlern immer noch gesagt das es 16 Wochen sind?

Mein Händler sagte mir er glaube da nicht dran aber er hat keine anderen Infos.

Wir haben dann einfach mal auf Q3/2022 geschätzt und sollte es bei der Produktionseinplanung bei mir von KW36/2022 bleibt dann passt das sogar.

❗️ Heute Anruf vom Freundlichen bekommen, meiner ist tatsächlich für die Produktion eingeplant in der KW 36 / 2022.

Er meinte wenn es dabei bleibt dann kann ich ihn Ende September abholen. 🤩

Habe gefragt wann die Vorführer kommen und er meinte die wurden alle in das nächste Jahr geschoben, da Kundenbestellungen Priorität haben.

Dann will ich auch mal meine nennen.

Bestellt am 28.03.22 in der quote vom Händler, AB bekommen am 29.03.2022 mit der Kommissionsnummer: 00728XX

Die letzten beiden Zahlen stehen in der AB, habe dir hier nur ausgelassen.

Wohnt nicht jemand in der Nähe vom Werk und will mal eine Werksbesichtigung machen und denen auf den Zahn fühlen?

Was mich nervt ist das miese Change Management bei den Autobauern.

Aber ich befürchte das die selbst nicht genau wissen wann die ihre fehlenden Teile von den Zulieferern bekommen.

Wer es noch nicht gesehen hat und sich Zeit im Wartesaal mit einem Video zu den Enyaq Crash Test vom ADAC & NCAPvertreiben möchte: - Finde das mit den Assistenssystemen interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Freundlicher hat mich heute angerufen um mir ein Update zu geben.

Bis Ende Juli soll es wohl keine neuen Produktionsplanungen geben da es wohl an Kabelbäumen mangelt.

Die neue Produktion außerhalb von der Ukraine soll mit Hochdruck anlaufen aber das ist wohl aktuell noch nicht der Fall und das wäre der aktuellste Stand.

Bin gespannt was zuerst umgesetzt wird, mein Auto oder die PV.

Beides heutzutage mehr als ungewiss.

Also mein lieber Krokeschinsky. Dafür dass Skoda an allen Ecken und Enden so große Lieferschwierigkeiten hat, rühren sie ziemlich krass die Werbetrommel. ?(

Ja auf YouTube gibt es auch Videos aus dem Werk wo zu sehen ist wie die das normale Coupé fertigen, wo ich mich frage wie das angehen kann wo es zum einen noch nicht bestellbar ist und zum anderen die mit den RS Coupes doch schon im Turm hängen.

Generell sehe ich von vielen Herstellern Werbung für Elektroautos wo die Lieferzeiten teilweise 2 Jahre betragen oder garnicht mehr bestellt werden können.

Unnötig Geld ausgeben und Kunden dabei noch enttäuschen, das nenne ich mal loss loss situation.