Beiträge von Marc

Ich denke wir sind uns einig das die Kommunikation zwischen Skoda und seinen Partnern unterirdisch ist.

Anscheinend glaubt jeder Händler was anderes, vielleicht sogar jeder Skoda Mitarbeiter im HQ.

Mein Arbeitskollege hat sich nen Polestar 2 bestellt. 1 Monat nach mir. Der ist immer up to date via Link und email.

Der sieht wann dein Auto geplant ist und hat auch gesehen wann sein Auto gefertigt wurde und wo es gerade steht. In seinem Fall steht der Wagen in Shanghai am Hagen und wartet auf den Abtransport.

Da gab es kein Hick Hack mit dem Produktionsdatum und auch keine Missverständnisse.

Es geht auch anders, auch trotz Krieg und Krise.

Bei mir hat sich der Produktionstermin auch verschoben auf KW 46. 🥹

Das mit der Martkeinführung ist laut meinem Skoda Händler nicht richtig. Kundenfahrzeuge wurden vorgezogen und Vorführer kommen danach, deshalb die verspätete Markteinführung aber das hat keinen Einfluss auf die Auslieferung und Zulassung der vorgezogenen Kundenfahrzeuge.

Ehrlich gesagt könnte ich das auch nicht verstehen, sonst würde man doch nicht die Vorführer nach den früh Bestellern produzieren?

Würde mich nicht wundern wenn Bald Coupe Besitzer einen überraschenden Anruf bekommt das er sein Coupé abholen kann. Ich vermute eher ein Missverständnis dort im Autohaus.

Ok mit nicht ergibt es Sinn was du geschrieben hast. Lubby hat ja nun auch seid heute eine FIN bin echt gespannt wer sein Auto als erstes bekommt.

Wird bestimmt eine Großveranstaltung wo alle eingeladen werden und dann werden alle nach einander Aufgerufen und nehmen ihren Enyaq in Empfang. Wie bei der Zeugnis Ausgabe in der Schule.😂🤣😁

Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Vermutlich stellen sie die alle auf den Hof und machen viel Tam Tam und jeder Gustav wird eingeladen und darf mal glotzen und dann dürfen wir vom Hof fahren.

Reicht ja nicht das dass halbe Autohaus vermutlich eh mit den ersten Probe fährt und seinen Arsch in die Kiste Pflanzt weil unsere quasi die ersten, noch vor den Vorführern sind.

Vielleicht stehen die auch noch ein paar Wochen im Showroom. 🤯

Ich rufe morgen erstmal meinen Händler an. 😂

Leute es gibt Neuigkeiten bei mir. Vorhin wartend im Auto gesessen und meine Mails durchgeschaut ich dachte ich sehe nicht richtig eine Nachricht vom AH. Das erste Lebenszeichen nach 6 Monaten von denen.

Ihr Enyaq hat das Werk verlassen und ist auf dem Transportweg zu uns wir rechnen mit einer Dauer von 10 Tagen.😊

Somit dürfte ich hier der erste sein der sein Coupe bald bekommen wird. Es lief bis jetzt alles nach Plan mit geringfügiger Verspätung. ULT Juli und die FIN habe ich auch bekommen. Ich freue mich riesig und kann es kaum glauben auch mal so ein Glück zu haben.😊😊😊

Somit ist auch die Info mit Markteinführung erst im Herbst und vorher keine Zulassung alles Blödsinn.

Mega, Glückwunsch!

Aber vergiss uns nicht nach der Übergabe, wir wollen Fotos sehen! 😁👍🏼

Alles gut. Das Skoda sowas macht und Fahrzeuge ins Banking gibt weil noch ein Teil fehlt ist ja bekannt.

Ich wollte dir nur sagen das es Kabelbäume waren und das es mit fehlenden Kabelbäumen nicht geht.

Bei anderen teilen die vielleicht ebenfalls fehlen ist das natürlich möglich, nachdem die Kabelbäume lieferbar waren.