Beiträge von Marc

Das wären dann 10 Monate Lieferzeit. Derzeit wirklich nichts, worüber man sich beklagen sollte!

Wenn Skoda einem was von 16 Wochen erzählt bei Bestellung dann ist das sehr wohl etwas worüber man sich beklagen kann.

Mich interessieren nicht die langen Lieferzeiten anderer Modelle sondern das was Skoda einem erzählt hat.

Ich habe extra das Coupé bestellt weil es schneller geliefert werden sollte.

Hätte mich auch mit dem normalen 80x Sportline begnügt, bzw. hätte mir sogar mehr gefallen.

Wenn 6 Monate statt 4 Monate werden ok, aber 10 statt 4 ist sicher etwas beklagenswertes.

Zitat Auto Bild:

Skoda Enyaq iV Coupé; Preis: ab 61.550 Euro; Marktstart: ab sofort. Skoda bringt eine sportlicher anmutende Coupé-Variante des Enyaq auf den Markt…

Der Beitrag ist aber meines Wissens schon etwas älter.

Marktstart und Markteinführung könnten zwei verschiedene Dinge sein.

Wie im Heimischen Schlafzimmer.

Marktstart ist das Vorspiel, Markteinführung…naja könnt ihr euch ja denken. 😁 Skoda mag halt das längere Vorspiel.

Ich glaube einer der Gründe warum wir Lieferprobleme haben liegt auch daran das es einige gibt die sich ein E Auto kaufen und das nach 6 Monaten oder ein Jahr mit Gewinn ins Ausland verschleudern und ein Neues bestellen.

Das man mehrmals BAFA kassieren kann war halt ein Fehler der Regierung.

Verübeln kann man es den Leuten nicht, einfacher kann man kein Geld machen.

Schade nur das es auf die Kosten der Verbrennerfahrer geht die umsteigen wollen aber entweder ewig warten müssen oder sich einen von den wenigen überteuerten gebrauchten Wagen holen müssen.

Der zweite hat schon mal keine seitlichen Sensoren.

Wäre mal interessant wie sie nun bei den MJ23 Fahrzeugen weitergehen.

Was ich mich frage, warum haben die Skoda noch immer kein Car2X. Stand davon nicht irgendwann mal was, dass das Serie ist?

Ich würde das im Fahrassistenz Plus erwarten und damit verbunden auch die seitlichen Sensoren für den Abbiegeassistent und den ganzen anderen Zirkus.

Hier ist die Coupé Pressemappe von März 2022, wer die noch nicht kennt und mal schmökern will.

Wer meint 1500€ weniger macht nichts aus hat wohl jeden vernünftigen Bezug zum Geld verloren.

Der Versuch sich über Social Media an Skoda Deutschland zu wenden ist bei mir gescheitert. Erst haben die meine Frage nicht vernünftig gelesen und gemeint den kann man schon bestellen alles super und bei erneutem darauf aufmerksam machen das es um die Markteinführung geht und wann Fahrzeuge auch wirklich an den Kunden ausgeliefert werden können hat man gesagt ich soll mich an meinen Händler wenden.

Ich glaube die wissen selber nicht mehr wie die Händler.

Es ist echt anstrengend hier! Es wird immer dasselbe diskutiert obwohl sich nichts an der Situation geändert hat. Wer bei Bestellung im Februar/März wirklich mit 16 Wochen Lieferzeit gerechnet hat ist etwas naiv, sorry! Ich denke wir können froh sei das Auto dieses Jahr zu bekommen. Laut skoda werden die Coupes ausgeliefert. Damit ist laut meinem Verkäufer die Lieferung an die Autohäuser gemeint! Die Händler dürfen aber vor Markteinführung nicht liefern, dieser Termin war meinem Händler im Juni nicht bekannt. Laut Forum soll dieser im Oktober sein?! Ich werde in der 34. KW bei meinem Händler nachfragen,da soll meiner in Produktion gehen.

Naiv hin oder her.

Mir wurde gesagt 16 Wochen und das war Ende März. Ich habe das auch nicht geglaubt und der Händler auch nicht aber das war die offizielle Kommunikation von Skoda.

Ich kann doch wohl als Kunde erwarten das ein Konzern wie VW/ Skoda sowas vernünftig planen und Kommunizieren kann? Ich erwarte nicht das man als Kunde sich seinen eigenen Auslieferungstermin ausmalt sondern das dies vernünftig geplant und bei Abweichungen kommuniziert wird.

Kann mir keiner erzählen das Skoda das nicht schon im März wusste das es nix wird mit 16 Wochen.

Dann der ganze Zirkus mit der Markteinführung und der miesen Kommunikation mit den Händlern die alle was anderes sagen weil sie es nicht besser wissen oder glauben es besser zu wissen.

Klar regt man sich dann auf.

Warum hat Skoda nicht gleich gesagt 9 Monate Lieferzeit und gut ist.

Es sind ca. 24 Wochen rum und mir ist in DE nicht eine Auslieferung an einen Kunden bekannt. Krieg, Covid usw. gab es alles schon im Feburar und früher.

Ärgerlich auch das die nix gelernt haben, icu meine das selbe Problem gibt es doch schon mit den normalen Enyaqs seit 1,5 Jahren.