Habe eben noch hier einen Beitrag gelesen ,der gute Mann wartet seiner Bestellung in 2022 u. soll seinen Eny in 2024 bekommen .Er wartet sich schwarz . Gruß
Beiträge von haribo
-
-
Mein Enkel ist bei einer großen Lebensmittelkette beschäftigt u. sollte einen neuen Firmenwagen bekommen u. konnte sich einen Enyaq x y bestellen , aber nachdem die Lieferzeit mitgeteilt wurde min .12 Monate ,hat die Firma von Skoda abstand genommen u. haben bei Mercedes einen E- Wagen ( EQA-250 plus ) bestellt ,der ist heute auf seinem Hof angekommen ,Lieferzeit - 3 Monate ! Man glaubt es nicht , ich kann zu den Daten nicht viel sagen , aber er hat seinen Wagen schnell auf dem Hof gehabt . Da braucht man keine 15 o. mehr Monate warten ,es geht auch schneller .bei Skoda ist was aus der Rille ! Gruß
-
Bei Trommelbremsen sind meiner Meinung nach an der Rückseite der Trägerplatte ein o. zwei Schaubohrungen mit Gummistopfen vorhanden , die werden rausgenommen u. so kann man die Stärke der Belege prüfen . Kenne ich aus der Vorbremsscheibenzeit . Wenn es anders sein sollte , lasse ich mich gerne berichtigen ! Gruß
-
Moin Karl , die Werkstatt hat ein Spray verwendet welches ein Verschweißen der Platten verhindert ,wie es heißt ,kann ich nicht nennen . Ich selbst habe jahrelang einfache Vaseline benutzt , womit ich die Platten dünn eingerieben habe , was immer gut war ! Viel Spaß beim ,, Platten ,, fahren ! Gruß
-
Mit der Digitalisierung wird alles ,, besser u. schneller u. übersichtlicher ,, , man, die von Skoda müssen einem doch sagen können , wo die einzelnen Wagen sind , aber da sind wohl viele Faule am werkeln . Hoffentlich fällt Ihnen die Arroganz mal auf die Füße . Eigentlich müssten alle ,die einen Enyaq kaufen wollen ,gewarnt sein mit diesen Berichten u. sich wo anders umsehen , der Enyaq ist ja nicht das einzige gute E-Auto ! Gruß
-
Ich achte beim Reifenwechsel immer darauf , das sie die Scheiben mit abnehmen u. reinigen , u. mit einem bestimmten Spray behandeln ,damit die Scheiben nicht mit der Nabe vorne u. der Trommel hinten ,,verschweißen ,, . Habe ich mal bei einem meiner Audis erlebt , war Mühsam ,sie abzukriegen ! Fahre seit 1996 Scheiben , da macht man die eine oder andere Erfahrung ,wollte ich als Tipp mitteilen . Gruß
-
Heute war bei mir Update per OTA , konnte das Fahrzeug eine Stunde nicht benutzen . Was neu umgetrillert o. verbessert wurde , kann ich nicht sagen . Nach einer Stunde bewegte sich der Eny wieder ,das war erste mal , das solch eine Aktion bei mir lief ! Gruß
-
Deutschland schafft sich ab ! Tilo hatte doch recht !! Gruß
-
Nicht das wir in Tränen ausbrechen u. sammeln ! Gruß
-
Moin magikweis , berichte mal ,wie der TÜV bei der ein Eintragung reagiert hat ! Beim mir waren es hinten angeblich 1mm was die Felge ( bei der 15 ner Platte ) zu weit rausstand . Hat dann aber beide ( ? ) Augen zugedrückt u. die Scheiben eingetragen . Viel Freude mit den neuen Teilen ,die Verbreiterung passt gut zu Deinem Eny ! Gruß aus WHV