Beiträge von haribo

Hallo Matzefro , habe mir die Anschlusspunkte meiner Marderabwehr angesehen : folgende Schritte - Fronthaube aufstellen - dann siehst vorne rechts den blauen Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage - dahinter befindet sich die 12 Volt-Batt. - auf der Batt. sitzt eine Schutzkappe die 4 Kabel abdeckt ,die zur Batt. laufen . Neben dem linken DICKEN ROTEN Kabel läuft rechts auch ein ROTES Kabel ,welches aber um die Hälfte dünner als das erste ! An dem Pluskontakt ist das Pluskabel der Marderabwehr angelegt ! Das Minuskabel der Marderabwehr ist direkt am Minuspol der Batt. angelegt ! Das Steuergerät der Anlage habe ich rechts vorne vor der Batt. auf den Rahmenträger mit Kabelbindern befestigt . Funktioniert seit 1,5 Jahren einwandfrei ! Ich weiß nicht ,ob Dein Eny unter der Fronthaube so aussieht wie meiner ? Hoffe Du kannst mit meiner Schilderung was anfangen !? Schönes Wochenende von Haribo aus WHV :)

Moin Matzefroh ,habe bei meinen beiden Skoda Marderabwehr von ,, Stop u. Go ,, eingebaut , habe die Anlagen immer vom Vorgängerfahrzeug übernommen , beim bestellen der Fahrzeuge immer ausgehandelt ,das sie mir die Anlagen kostenlos aus u. wieder einbauen ,wurde immer erledigt ! Eine Anlage wird mit 2 Kopfzellen betrieben ,sie halten 2 Jahre ,dann muss man mal schauen ,ob das rote Kontrolllicht noch aktiv ist ,wenn nicht ,Knopfzellen erneuern ! Beim 2ten Skoda ( Eny ) ist die Anlage direkt am 12 Voltnetz angeschlossen , hat mir ein :) Mitarbeiter vom Autohaus ,der mit der E-Anlage des Eny vertraut ist , an den richtigen Draht angeschlossen ! Von darf nicht war keine Rede . Beide Anlagen funktionieren seit Jahren einwandfrei ! Zusätzlich habe ich einen Rahmen ( 1m mal 1m ) mit Kaninchendraht bespannt , den ich unter den jeweiligen Wagen lege ,der Über Nacht vor der Garage steht . Den Rahmen habe ich an einen Weidezaun- Schocker (?) angeschlossen u. der tuckert noch zusätzlich ,mehr kann man nicht machen ! Fotos von den Anlagen sind im eingebauten Zustand nicht so einfach zu machen , sie sind so schon schlecht zu erkennen . Auch ich habe bis jetzt keinen Marderbiss gehabt , toi ,toi .toi . Alles in allem , Marderabwehr ist schon sinnvoll :)