Habe zwei Cabrios gefahren ,Audi a4 v6 ,3 Liter -Maschine u. einen SLK von Mercedes , hat viel Spaß gebracht , aber im nachhinein war es das schädlichste u. ungesündeste Auto fahren für mich . Wenn ich beim Audi nach mehrmaligen offenfahren immer mal wieder das Windschott mit einem Reinigungstuch abgewischt habe ,u. sah den schwarzen Dreck im Tuch ,habe ich mich gefragt , ob es wirklich erstrebenswert ist , ein Cabrio zu fahren . Man sollte auch bedenken ,wie ungeschützt man der Sonne ausgesetzt ist ! Das Windschott wirkte wie ein Luftfilter , da konnte man sehen , wie verschmutzt die Umgebungsluft eigentlich ist !! Somit ist das Thema für mich durch . Lieber als Alternative ein Pano für den Lichteinfall ins Auto . Wie schon oft betont ,das ist mein persönliches Empfinden ! Gruß
Beiträge von haribo
-
-
Ja enopol , mag ja sein wie Du es siehst , wenn ich daran denke , wieviel Dreck in Käferbremstrommeln drin war ,wenn sie ,,mal ,, zerlegt hatte ,da hat nichts geklebt ,das noch funktionierte noch wenn nur noch Nieten vorhanden waren . Will nichts schön reden ,aber an der robustheit der Wagen von anderen Zeiten ,Du wirst es so verstehen ,wie ich es meine , kommen die Mimosen von heute nicht heran ! Eine ,, halbe ,, Stunde zu spät zur Inspektion (! ) Garantie futsch ! Ein bisschen Sarkasmus muss sein ! Du ,weißt ,wie ich es meine ! Gruß
-
Wer in Deutschland arbeitet , der möchte auch nach Deutschen Leistungen bezahlt werden , also sollte man auch solidarisch handeln , u. das Geld so ausgeben , das es in Deutschland bleibt ! Das es nicht immer so einfach geht ,sehe ich auch ,aber was uns gezahlt wird ,fällt den Firmen nicht einfach so in die Schürze ! Wenn ich höre , was z.B. die Lok- Führer fordern , 555 Euro Gehaltserhöhung , ( das waren mal 1100 .- Mark ) u. die anderen Forderungen die im Raum stehen , da kann ICH nur ,die haben den Schuss nicht gehört . Soll man sich mal ausrechnen , was dann eine Fahrkarte wohl kostet ? Der Knall der kommt , ist lauter wie ( oder ) als der Urknall ! Wie gesagt ,das ist meine persönliche Meinung ! Gruß
-
Schließe mich Konni an , bei meinem Eny EZ 5 /22 nach 8000 km kein festbacken ,ob in der Garage o. unter dem Carport . Vielleicht hängt es mit dem Material der Bremsbelege (anderer Hersteller ? ) zusammen ? Gruß
-
Ich glaube jetzt so langsam ,das es EIN großer Fehler ist , überhaupt noch ein Auto zu kaufen ! Hoffe ,das mein Enyaq weiterhin so problemlos fährt ,wie er es bis jetzt macht ! Schönes fehlerfreies WE von Haribo aus WHV !
-
-
Die Leute ,die im Autohaus beschäftigt sind ,sollen ja ihr Geld verdienen , aber wenn man dann als Kunde so mitkriegt , wenn Chef der Autohaus ,,Gruppe ,, sich mal im Autohaus sehen lässt , u. ganz bräsig mit einem der teuersten Porsche ,,Panamera ,, auftaucht ,um den Leuten im AH mitzuteilen ,das sie noch effektiver arbeiten sollen ,da fällt einem nichts mehr zu ein . Auch diesen Wahnsinn bezahlen wir mit . Jedes halbe Jahr bekommt so ein ,,Chef ,, einen neuen Dienstwagen , den die Firma dann wieder von der Steuer absetzen kann! Der Steuerverlust ,der bei dem Dienstwagen -Wahnsinn für den Staat eintritt ,wird wieder auf die Steuerlast jedes einzelnen von uns auf die Schulter gepackt ! So zahlen wir alle diesen Irrsinn mit ! Ich weiß ,das ich jetzt wohl von einigen Menschen für meine Meinung ,,gesteinigt ,, werde , aber das ist mir egal ! So ist es nun mal. Gruß
-
Laut Auto- Motor - u. Sport stehen die E- Wagen wie Eisen im Laden u. werden auch seltener bestellt , dank weniger Förderung usw . Mal sehen ,wie sich das entwickelt ? Gruß
-
Habe heute nach den Mitteilungen im Forum ,das die Dinger öfter mal vergessen werden , meinen netten Meister beim mal gebeten , bei meinem Eny zu schauen , ob die Dinger auch wirklich raus sind ! Habe ihm geschildert ,das das DCC von meinem Oktavia merklich feiner reagiert ,als das bei meinem Eny . Nach sofortiger Kontrolle konnte er mir mitteilen , das die Dinger bei der Auslieferung entfernt wurden ! Man hört ja so langsam die Flöhe husten , bei dem ,was alles so geschildert wird . Aber wir lassen uns nicht entmutigen , u. fahren immer weiter Gruß
-
Hängt vom Hormonspiegel ab ! Mit den 15nern wird es schon passen ! Gruß