Jupp, alles gestern versucht … nix gebracht.
Mein Händler gibt zur Zeit auch alles … ab jetzt gilt das Prinzip Hoffnung … und permanentes Probieren
Jupp, alles gestern versucht … nix gebracht.
Mein Händler gibt zur Zeit auch alles … ab jetzt gilt das Prinzip Hoffnung … und permanentes Probieren
Der Wagen ist bei uns im WLAN angemeldet. Tatsächlich ist bei uns der Netzempfang nur „mittelgut“, um es mal höflich auszudrücken.
Aber immerhin ist wohl Netz da. Und beim Händler gab es auch schon Schwierigkeiten.
Trotzdem ein guter Tipp. Danke. Mache ich mal einen Ausflug in die Stadt , wo es mehr Netz gibt.
Der Händler hat mir nun mitgeteilt, dass eine Vielzahl von Enyaqs (oder lautet die Mehrzahl vielleicht Enyacken ?) zur Zeit Probleme in Bezug auf die Anmeldung mit der App haben
Kann das jemand bestätigen?
Habe diesbezüglich weder hier noch im Netz was Konkretes gefunden; nur Einzelschicksale, wie ich
Hilft es denn, wenn Du den Ausschalter des Infotainments festhältst bis es neu startet?
Das habe ich noch nicht versucht …
Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hatte mich die Verkäuferin gebeten, zuvor die MySkoda App zu installieren.
Bei der Übergabe hat sie mit meinem Handy einen QR-Code im Display abfotografiert und danach war das Fahrzeug korrekt in der App
Und genau danach sagt mit der Wagen sinngemäß: Es liegt ein Problem vor. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Das war bei der Abholung des Wagens und seitdem bei jedem einzelnen Versuch.
Fehler können ja passieren, aber … der Händler zuckt momentan mit den Achseln und von Skoda heißt es nur, ich soll mich an den Händler wenden.
Klar, Garantie usw. ist ja alles da … es ärgert aber doch. Zumal im Moment nicht absehbar ist, wann das Problem gelöst werden kann
Ich probiere es, wenn meine Chefin mit dem Wagen wieder da ist, danke schon mal.
Sobald ich es geschafft habe (oder auch nicht), poste ich das … auch wie und warum es vielleicht geklappt hat (oder auch nicht ) …
Ist schon ärgerlich, wenn man so viele Mücken auf den Tisch legt, das Auto dann aber nicht „komplett“ nutzen kann … alles andere ist bei dem Wagen nämlich ein Traum
Bei Skoda Connect wird der Wagen angezeigt, aber er sei noch nicht „aktiviert“, dies soll ich über die App vornehmen. Aber genau das klappt ja nicht …
Habe ebenfalls Probleme die App mit dem Fahrzeug zu verbinden. Haben den Wagen jetzt knapp eine Woche und konnten immer noch keinen Hauptnutzer einrichten.
App zigfach neu installiert, keine Besserung.
Anfänglich auch Probleme mit Powerpass, das klappt jetzt aber seit Montag.
Nach Angaben des Händlers sei das Fahrzeug „aktiviert“, das scheint ja mittlerweile zu stimmen, da das Abo über Powerpass ja klappt.
Antwort vom Skoda-Kundenservice: Wende dich an den Händler … der scheint jedoch auch überfordert.
Hat jemand noch Tipps?