Das einzige was überhaupt noch änderbar ist, sind wohl Felgen und Farben. Ist richtig, oder?
Interieur kann auch noch geändert werden.
Das einzige was überhaupt noch änderbar ist, sind wohl Felgen und Farben. Ist richtig, oder?
Interieur kann auch noch geändert werden.
Alles anzeigenHast du für mich vielleicht das Orginal?
Ich könnte gerade im Strahl kotzen wenn ich das lese. Mein Verkäufer hat mir ja schon Anfang August gesagt, dass die Änderung mit den neuen Paketen nur noch mit neuer Einplanung möglich sei und dann eben zu den neuen Preisen.
Boah ich bin echt richtig sauer...
Ich wollte ja einfach noch von Convenience Basic auf Convenience Plus wechseln..
Das ein Autokauf so viele negative Gefühle auslösen kann ist echt zum kotzen.
Hi, habe leider nur den zitierten Ausschnitt. Den Unmut kannst du ja trotzdem vor deinem Verkäufer zum Ausdruck bringen.
Meine Info ist aber auch, dass Abwählen / Entfernen von Paketen bis zum 20.8. kein Problem war.
Für das Hinzuwählen musste meist ein Ticket eröffnet werden, es gab aber keine Garantie, dass das klappt. Die Aussage meines Händlers war, dass man noch Dinge ändern kann, solange es keine Einplanung gibt. Abwählen einfach, Hinzuwählen möglich / nicht garantiert.
Ich hab für meinem iV 60 nun auch eine Einplanung erhalten.
Leider erst in KW 8/2023 🙈
Dieselbe Einplanung habe ich auch. Evtl. doch nur ein Platzhalter?
So, liebe Leute, nun ist es offiziell: Parken Plus kann nicht mehr entfernt werden. Einerseits ist das schade, andererseits freue ich mich auf Parken Plus
Hier der Text von Škoda:
Mitteilung:
Bitte beachten Sie, dass Änderungen von ENYAQ iV Bestellungen vor Modelljahr 2023 ausschließlich bis zu der im Rundschreiben Vertrieb 134/2022 "Änderung von ENYAQ iV Bestellungen vor Modelljahr 2023" gesetzten Frist (19.08.2022) durchgeführt werden konnten.
Ab dem 20.08.2022 sind Änderungen nur noch durch vollständige Umstellung des Auftrags auf das
MJ 2023 mit dem aktuell gültigen Angebotsprogramm sowie neuen Preisen möglich.
Ausgenommen von der o.g. Annahmefrist sind Änderungen der Außenfarbe, Interieur und Felgen. Diese Änderungen können bis zur Fixierung der Bestellung in der Produktion über ein SHS-Ticket in Auftrag gegeben werden. Dabei gelten unverändert die zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen Preise.
LG, Benedikt
Alles anzeigenKurzes Update:
War gerade beim 😎sten wegen Vertragsanpassung Enterfung P+:
Zu allererst: Das Auto wird etwas teuerer. Damit die Konditionen aber gleich bleiben wurde mir dementsprechend mehr Rabatt gewährt.
Finde ich sehr cool.
- *Es werden aktuell nur noch drei Kabelbäume gebaut. Das wären die für die ABC-Varianten. Parken+ Bestellungen werden automatisch nach hinten geschoben.
Was mich aber wundert, ist ab und zu doch Parken+ Bestellungen ausgeliefert werden.
- *Aktuelle Showstopper: Parken+ und Canton.
Bei Canton liegt es aber wohl nicht an den Kabelbäumen. Ansonsten gibt es keine weiteren Showstopper.
*das waren Aussagen meines Verkäufers und somit unverbindlich.
Ohje, das klingt nicht so gut. Canton habe ich auch noch dabei... Vielleicht besser wenn Parken Plus nicht entfernt werden kann und ich das Auto nächstes Jahr regulär bekomme
Falls das Fahrzeug heuer nicht mehr kommt, kannst du ja in Erwägung ziehen, Parken Plus nächstes Jahr wieder dazu zu buchen. Ist halt die Frage, ob das dann noch geht, ohne auf eines der neuen Pakete umsteigen zu müssen. Oder ob du dich wieder hinten anstellen musst. Oder oder oder…
Ich glaube da kann ich mir ziemlich sicher sein, dass Skoda das nicht mitmacht. Sie taten ja beim Herausnehmen der Option jetzt schon so, als müsste dadurch alles auf MJ23 umgestellt werden inkl. der Preise 😱
Ich bin nun gespannt, ob mein Verkäufer die Option entfernen kann und das Auto dadurch hoffentlich noch dieses Jahr kommt. Wenn nicht kommt es eben nächstes Jahr - ist dann halt so - dafür mit Parken Plus.
Worst Case wäre wenn er die Option entfernt bekommt, das Auto aber trotzdem zum genannten Zeitpunkt nächstes Jahr kommt. Da würde ich mich etwas "ärgern".
Möchte die Geduld meines Verkäufers auch nicht überstrapazieren. In 2 Angelegenheiten musste er mir im Nachhinein schon recht geben... Damit macht man sich nicht unbedingt beliebt
Das muss aber jedem bewusst sein (es kann schneller gehen muss aber nicht). Mein Händler hat es auf meine Verantwortung gemacht.
Ich hab zu ihm gesagt wenn er dann später kommt ist es halt so und ich muss dann damit leben.
Na klar, das ist mir natürlich bewusst, aber es besteht natürlich eine etwas größere Hoffnung, dass es dadurch dieses Jahr noch klappen könnte. ☺️
Stimmt wo wohl nicht ganz, mein Händler konnte es Ende letzter bzw. Anfang dieser Woche noch rausnehmen lassen.
So, nach langem (inneren) hin und her habe ich gerade meinen Verkäufer gebeten ein Ticket zu eröffnen mit Bitte das Parken Plus zu entfernen.
Sollte das funktionieren, das Auto aber dieses Jahr nicht mehr kommen, beiße ich mir natürlich in den Allerwertesten 😅
Zumal er bei dir nur Parken Plus entfernen müsste. Bei mir musste er ja entfernen und hinzufügen.
Hi,
mein Verkäufer meinte, dass das Abbestellen von Parken Plus bis zum 20.8. wohl unproblematisch gewesen wäre. Jetzt geht es nicht mehr. Man könne versuchen ein Ticket zu öffnen die Aussage von Skoda hierzu ist aber ziemlich klar. Ich habe mich nun entschlossen es nicht zu versuchen abzubestellen. Wir freuen uns auf die 360° Kamera und hoffentlich das trainierte Parken.
Sollte jemand es schaffen Parken Plus noch abzubestellen und deshalb sein Auto dieses Jahr noch geliefert zu bekommen wäre das schon cool und ich freue mich natürlich für denjenigen!
Hast du es entfernen lassen? Wenn ja, wann war das? Laut deiner Signatur haben wir ja einen ähnlichen Liefertermin. Du sogar etwas später möglicherweise wegen Info Plus.
Habe meinen Verkäufer nun gefragt, ob er ein Ticket öffnen kann in Parken Plus entfernt werden kann.
LG, Benedikt