Beiträge von RonE

    Was kann, das ist doch schon lange nicht nicht mehr wissenschaftlicher und ökonomischer Konsens. Es ist veraltet und Vergangenheit.


    Ach?


    Das interessiert nur noch die verblendeten Ideologen der sogenannten „Technologieoffenheit“, welche ja nichts anderes ist, als den Verbrenner zu halten und das E-Auto zu zerschlagen.

    Verblendete Ideologen? Okay.



    Es muss endlich ein konsequenter Plan her, was u.a. endlich im Verkehrssektor gemacht werden muss, um den C02-Ausstoß zu senken.


    Da müssen endlich alle Hebel gesetzt werden. Tempolimit, E-Auto-Förderung, Strafsteuer auf dicke Autos mit hohen Verbräuchen, Kerosinsteuer, Abbau der Dieselsubvention. Verbrenner fahren muss unattraktiver werden. Es gibt genug Möglichkeiten.


    Ich lese immer nur Verbote. Wenn die Kids daheim mit der PlayStation Fußball spielen muß man nicht die Spielkonsole teurer machen sondern den Fußball im Freien attraktiv machen. Es gibt so viele Möglichkeiten in der Erziehung, gesellschaftliche Maßnahmen usw.!


    Wenn der Verbrenner teurer wird trifft es nur Geringverdiener. Einen potentiellen Enyaq-Käufer treffen irgendwelche 5 Cent-Aufschläge auf den Sprit nicht wirklich. Da wird etwas gejammert aber trotzdem weiter A6 gefahren.

    Wir haben in Deutschland den kompletten Anschluß an die Welt verloren. Auto, Digital, Bahn, Strom, Umwelt.


    Dafür schreibt es sich in diesem Elektroautoboard ganz gut.


    Mich ärgert die Stategie der Autobauer auch schon länger. Ich hätte mir gerne neben meinem Diesel einen e-Up oder Citigo für den täglichen Weg zu Arbeit zugelegt. 100 KM Reichweite hätten mir da locker gelangt und für den Diesel wären noch 5.000 KM im Jahr übrig geblieben. Haben sie alles aus Angst vor zu hocher Nachfrage gestrichen.


    Es gibt andere Cityfahrzeuge mit geringer Reichweite. Alle wurden durch Tests und Nutzer schlecht bewertet weil die Reichweite nicht ausreicht.


    Wenn sie wollten, können sich sicherlich den ID.3 ein wenig aufhübschen. Kostet bestimmt keine 500 EUR


    Es werden Entscheidungen gegen Lieferanten getroffen, da diese pro Bauteil wenige Cent zu teuer sind und du möchtest in diesem Kostenbereich aufhübschen? Das ist unrealistisch.


    Die Verbrenner werden noch lange fahren. Warum auch nicht? Technologien können nebeneinander funktionieren.

    Die Suche ist aber auch manchmal tricky ... zuviel OT und überhaupt ... aber da muss man durch :)


    Interessanterweise wird gerade jetzt seitenweise OT produziert obwohl jemand ;) (ich) den Link an die richtige Stelle schon gepostet hat. Wären die Tips von euch dort gelandet, wären diese fix wieder auffindbar.


    Support


    Derwodaso

    Warum legst du nicht selbst den passenden Faden an? Die passenden Infos hast du doch besser parat als ein MOD. Das interessiert bestimmt eine Menge von Fahrer:innen.


    So kenne ich das auch bis jetzt. In der Vergangenheit habe ich die ‚Berechnung‘ ach einmal mit in den Neuwagenkauf einberechnen lassen. Die Schäden wurden übernommen und ich habe dafür nicht bis auf die letzte Nachkommastelle den Nachlass gezogen.