Beiträge von tommyro

Ich habe glaube ich echt Glück gehabt: konnte ohne ein Murren die Farbe umstellen, mein Verkäufer hat mich immer angerufen, wenn sich im System was geändert hat und der Übergabetermin wurde zweimal wegen unserer Verhinderung ohne Murren kurzfristig etwas verlegt.

Die Fussmatten die ich eine Woche vor Abholung noch bestellt habe gab es ohne fragen kostenlos dazu, die grüne Umweltplakette und ein drittes Nummernschild für den Radlträger auch.

Das sind alles nur Kleinigkeiten, machen aber m.E. den Unterschied zwischen einem guten Händler und einem, der nur verkaufen will, aus.

Ich bin im Nachhinein so frei, dass ich auf einen minimal größeren Nachlass zugunsten des Händlers vor Ort verzichtet habe.

Liebe Grüße,

Thomas

nervt total, wieso nimmt er nicht einfach das Tempo von davor wie jeder andere stinknormale Tempomat auch....

Naja, die Hoffnung auf ein Update stirbt zuletzt....

LG,

Thomas

Liebe Alle,

Was mache ich falsch?

Autobahn, ACC mit Hebel links angeschalten, pACC mit Lenkradtaste angeschalten. 110 kmh eingestellt

100er Beschränkung, Enyak bremst auf 100. Danach Beschränkung aufgehoben, Enyak stellt 130 ein und gibt Gas.

So geht es nach jeder Geschwindigkeitsbeschränkung. Wie kriege ich es hin, dass er nach dem Aufheben der Geschwindigkeit wieder die eingestellte Geschwindigkeit fährt?

Wie bekomme ich pACC wieder aus? Wieso lässt es sich über die Lenkradtaste einschalten aber nicht mehr ausschalten?

Liebe Grüße und danke,

Thomas

Bei mir ist es wie bei Mogh. Produktion Auto am 14.6.2021, Garantieende 13.06.2025, Abholung 02.07.2021.

Berichte, was das Ticket ergibt....

LG,

Thomas

So, heute mein Auto abgeholt. Hab mich gefreut, dass die Rechnung passt. Jetzt sitze ich gerade am PC und möchte den Antrag ausfüllen, klicke schon fast auf abschicken, dann fällt es mir auf:

da steht 5AZFF2 Enyaq IV 60 132kw. KEIN WORT VON SPORTLINE.

So wird das nichts. Oder seht ihr das anders?

Jetzt bin ich gespannt, wie lange es mit der neuen Rechnung dauert.

An alle Sportlinefahrer: AUFPASSEN, dass das Modell korrekt als Sportline ausgewiesen ist. Ist in der BAFA Liste eigens gelistet.

Viele Grüße,

Thomas

letztlich weiß niemand, wann der Neue kommt, wie lange der Fördertöpf in welcher Höhe bedient wird (dass er ganz ausläuft halte ich für ausgeschlossen: die Grünen möchte eine ehrliche Förderung der E Mobilität, die Schwarzen tun zumindest bis zur Wahl so, möglichst grün zu klingen (und die Bürger fallen hoffentlich nicht drauf rein)).

Ich würde mich fragen, will ich es mir leisten, kann ich es mir leisten und welche Vorteile bringt mir der X. Wir leben in einer Gegend in der wir oft von Dezember bis April geschlossene Schneedecke haben. Ich bereue es trotzdem kein bisschen den 2WD genommen zu haben. Er ist leichter, günstiger und der Hinterradantrieb sollte bei der Gewichtsverteilung gut wintertauglich sein.

Es wird also eine Bauchentscheidung bleiben. Ich würde nicht switchen.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung,

Thomas