Hab ja auch eher nach Erfahrungen, Mutmaßungen und Meinungen gefragt, Glaskugel deluxe sozusagen....
Beiträge von tommyro
-
-
Kann eigentlich jemand was dazu sagen oder mutmaßen, ob man noch bis 30.6. bestellen sollte oder mutig sein kann und auf die neuen Prämien ab 1.7. warten kann?
-
Bei uns war es mal der Lader, der defekt war.
-
Ist bei mir jedenfalls ähnlich und lt. Skoda alles im normalen Bereich....wieso ich allerdings 2021 500,00 Euro für (bis zu) 125kw Ladeleistung gezahlt hab, ist mir noch nicht so klar...
-
Da habt ihr schon Recht, aber die 20k wäre ein konkretes Angebot bei Vertragsschluss jetzt und Übergabe bei Lieferung des Neuwagens.
Danke für alle Meinungen, es ist zum Glück so, dass es kein richtig oder falsch gibt, erst nachher wird man wissen, was richtig oder falsch war.
Viele Grüße,
Thomas
-
Ich denk ich seh es wie Pezzi69. Mit der damaligen Förderung und Nachlass sowie unter Berücksichtigung der Versicherungsleistung hab ich in gut vier Jahren einen Wertverlust von ca. 16.000,00 Euro....Wenn ich 3000,00 Euro für neue Reifen und Bremsen rechne und 2000,00 Euro für Reparaturen, müsste ich in vier Jahren noch 9.000 Euro bekommen, nur um keinen höheren Verlust zu haben....
-
Danke für Eure Meinungen.
Ja, wir würden ihn jetzt mit dem größeren Akku nehmen und die Ladegeschwindigkeiten nerven schon. Der Rest passt, würde halt mit Garantie besser schlafen.
Und wenn man von 20.000 ausgeht und den Hagel draufrechnet, lag der Wertverlust pro Monat unter 250,00 Euro, da überlegt man sich schon, ob das in den nächsten Jahren mit einkalkulierten Verschleißteile und Reparaturen (oder Kosten für eine Garantieversicherung) besser wird. Nur dann fährt man halt kein neues Auto.
Beste Grüße,
Thomas
-
Liebe Alle,
Würde gerne Eure Meinung hören:
Unser Enyaq 60 Sportline hat jetzt gute 60000km und ist vier Jahre alt. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden und er hat uns nie im Stich gelassen, war allerdings geplant öfter in der Werkstatt für
-Update auf 3.7. bzw jetzt 3.8
- Batteriemodul tauschen
- Spiegelprojektoren 3x tauschen
- Lenkrad tauschen
- Bedienteil im Dachhimmel tauschen
- Bedienteil Klima hinten tauschen
- Beide Koppelstangen tauschen.
Jetzt ist die Garantie abgelaufen. Zudem stünden nach der Saison neue Sommerreifen und kommendes Jahr neue Winterreifen an, irgendwann wird der TÜV, ggf. schon kommendes Jahr die rostigen Antriebswellen und die Bremsscheiben, die nach und nach auch etwas Rost ansetzen bemängeln.
Sollen wir ihn verkaufen? Leider gibt es Arctiv Silver nicht mehr und ich weiß auch nicht, ob ich das neue Design schöner finde. Man bräuchte eine Glaskugel um zu wissen, was man in vier Jahren und dann ohne Akkugarantie und um die 130000 km noch bekommt...
Letztlich ist es einer rein wirtschaftliche Überlegung...
Was meint ihr, was man in vier Jahren und heute noch für das Auto bekommt?
Was würdet ihr tun?
Achja, das Auto hat einen Hagelschaden, der lt. Kostenkalkulation ca. 4000,00 Euro wert ist.
Freue mich über Eure subjektiven Meinungen oder Erfahrungen?
Danke,
Thomas
-
seh ich genauso. Deshalb überlege ich auch grad, unseren Enyaq mit vier Jahren zu verkaufen, obwohl es ein super Auto ist...
-
Bei meinem Enyaq mit 3.7 keine Probleme. Selbes Problem aber beim Cupra Born mit 3.6. Allerdings nicht von Anfang an sondern erst seit Android 13. Nervt.