Danke für eure Infos. Hab jetzt kommende Woche einen Termin beim Händler und dann müssen wir uns zwischen Sportline, RS oder Normal entscheiden. Wird wohl RS oder Standard mit Loungeausstattung werden.
Beiträge von tommyro
-
-
Sehr schön. Den neuen Sportlineschriftzug finde ich auch hässlich....hätte ich genauso gemacht....
-
Denke auch an die aktuelle (25.06.25) Lieferzeit von ca. 5 Monaten, Tendenz steigend.
Interessante Info. Woher kommt die? Mein Händler hatte die Woche vorher 10 Wochen....
-
Danke an alle für die Antworten.
Mein Stand ist, dass es heuer kein neues Modelljahr vom Enyaq mehr geben wird, da das aktuelle im Frühjahr vorgestellte Facelift bei Skoda schon als MJ26 läuft. Klingt für mich auch schlüssig, denn würde noch heuer der Nachfolger auf der MEB+ kommen, hätte ja das Frühjahrsfacelift wenig Sinn gemacht.
Mir geht es einfach nur darum, nicht morgen den Kaufvertrag zu unterschreiben um dann übermorgen zu erfahren, dass es jetzt einen neue Stammkunden, Sommer- oder Was-weiß-ich-Prämie oder z.B. eine Laurent & Clement Edition gibt, bei der ich mir Geld sparen oder eine bessere Ausstattung habe. Genauso wenig mag ich natürlich am Dienstag mehr zahlen, weil eine Prämie verringert wurde etc. Das ist letztlich Glaskugellesen und weil ich kommende Woche dienstlich unterwegs bin, wäre es mir halt lieber erst nächste Woche zu unterschreiben. Und ich dachte mir halt, hier liest jemand mit, der selbst Verkäufer oder Händler ist und vielleicht schon mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben kann.
Beste Grüße
-
Vielen Dank!
-
Hat jemand schon sein Auto mit Lodge oder Lounge Ausstattung? Dann würde ich mich über Fotos freuen....
-
Liebe Alle,
haben uns jetzt entschieden den Enyaq 60 Sportline durch einen 85 oder RS zu ersetzen.
Eigentlich wollen wir uns noch ein paar Ausstattungen und Farben anschauen, unser Händler macht aber Druck, dass due Konditionen nur noch bis 30.6. gelten. Da hat er Recht, aber was wird am 1.7. kommen?
Bessere Preise, schlechtere Preise, alles beim Alten?
Vielleicht hat ja jemand schon Informationen oder zumindest eine Meinung...
Danke und ein schönes Wochenende,
Thomas
-
So heute war es für mich so weit und ich durfte meinen weißen Sportline Advanced entgegennehmen. Das weiß macht sich wie ich finde wirklich gut mit den schwarzen Akzenten der Sportline. Was mir aufgefallen ist, dass das HUD in der Dämmerung bei Gegenverkehr und im Tunnel verschwindet. Ich habe mal die Heiligkeit hochgestellt.
Ansonsten fährt er sich wirklich wunderbar. Er ist aber wirklich kein Leichtgewicht und er hat viel Kraft. Man sollte das Gaspedal wirklich sanft streicheln, sonst springt der Verbrauch hoch und die Reifen bauen sicherlich schnell ab.
Herzlichen Glückwunsch, würde mich über mehr Bilder freuen....innen und außen
-
Gibt's schon Erkenntnisse, zu den Preisen an 1.7. - weiß jemand ob die Skoda- Prämien verändert werden. Ein Händler meinte 0,5 Prozent weniger...??!?
-
Alles anzeigen
1. Welche Prämien gibt es aktuell?
2. Welche Prämien gibt es ab 1. Juli?
3. Sind die Gesetze zu 2. schon verabschiedet und im Bundesanzeiger veröffentlicht?
4. Was spräche dagegen, noch 12 Tage zu warten?
Ich meinte die Händlerprämien, die den Nachlass begründen. Da gibt es momentan einiges, sodass man auf ca. 17-18 Prozent Nachlass kommt. Kann ab 1.7 noch besser, gleich oder eben schlechter werden.
Bafa Förderung ist für Privatkunden auf absehbare Zeit nichts geplant und das ist m.E. auch gut so, da es nur der Erhöhung der Marge der Hersteller dient und nicht dem Endkunden.