Bei meinem Enyaq mit 3.7 keine Probleme. Selbes Problem aber beim Cupra Born mit 3.6. Allerdings nicht von Anfang an sondern erst seit Android 13. Nervt.
Beiträge von tommyro
-
-
Weiß denn eigentlich jemand, wann es mal 3.1 oder 3.2. gibt? Meiner aus 6/21 fährt immer noch mit 3.0 rum und die Verbrauchsanzeige im kleinen Display wie bei meinem Cupra mit 3.6 geht mir schon ab....
-
Hallo,
das ist ganz normal. Eine Kombi aus Heizung, höherem Rollwiderstand und höherem Luftwiderstand (der steigt unter 20 Grad auch). Unter 0 Grad wird es nochmal mehr, weil die Akkuheizung anspringt. Rechne einfach ca. 30% oben drauf und freu dich, wenn du im Frühling wieder mit 15kw/h auskommst....
-
Wollte mich mal kurz bei allen für die vielfältigen Rückmeldungen bedanken, dann wird es in Anbetracht dea prozentual geringen Autobahnanteils vermutlich doch der IV60, um Zweifel muss dann eben der eine oder andere Stopp mehr her.
Also vielen Dank und schönen Abend!
Genau richtige Entscheidung. Der iv60 reicht. Waren im Sommer 2600 km im Urlaub und haben keine Sekunde bereut, nur den 60er genommen zu haben. Der 80er ist für dein Profil Ressourcenverschwendung, 20kwh Akku, den du 350 Tage im Jahr völlig umsonst rumfährst. E-Auto fahren ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz, wenn man es vernünftig macht.
-
In meiner Werkstatt hieß es bei der Abholung, ich solle 1 Stunde einplanen, damit mein Verkaufsberater mich in die Funktionen des Updates einweisen und die Kopplung wieder herstellen kann. Ich habe da dankend angelehnt, da ich ja dank Forum wusste, was zu tun ist.
Bei mir sind seit dem Update keine der alten Fehler mehr aufgetreten, insbes. ist das blaue und gelbe Blitzen des kleinen Displays weg.
Gestern hat allerdings das Licht am Dachhimmel beim Einparken geflackert, hatte das schon mal wer?
Schönen Sonntag, Thomas
-
Meiner steht jetzt seit Dienstag, d.h. seit vier Tagen in der Werkstatt. Es heißt nur: Update läuft, aber wie lange noch wissen wir nicht. Immerhin darf ich jetzt mein Leihauto bis kommende Woche Donnerstag kostenlos behalten (weil ich am Sonntag ein paar Tage bis Donnerstag auf Dienstreise muss).
Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage eröffnen, wer wie lange gewartet hat....
-
Enyaq2020 das wäre toll, weil es der einzige Fehler ist, der an meinem wirklich stört....
-
Hallo Alle,
Mein Enyaq aus 7/2021 hat ausser dem Blau-und Gelbblitzen des kleinen Displays jetzt seit über ca. 20.000km keinerlei sonstigen Probleme gemacht (außer ein paar Fliegen in den schon einmal getauschten Rückleuchten).
Das Display wurde vor einem halben Jahr mal getauscht, seitdem tritt das Problem noch häufiger auf.
Gibt es denn hier jemand, bei dem das Blitzen durch das 3.0 Update verschwunden ist? Oder blitzt es munter weiter?
Viele Grüße,
Thomas
-
Seit Montag 08:00 Uhr steht mein Enyaq bei Skoda Osenstätter in Traunstein zum Update und auch heute gab es keine erfreuliche Nachricht mehr. Mittlerweile 4 Tage Update, Abbrüche und wieder Updates. Ich weiß nicht ob das Update über ein 56k Modem eingespielt wird. Ein Skoda Techniker sprach vom aktuellen Stand der Technik. Genau mein Humor!
Ich hab meinen nach einem Tag von dort wieder abgeholt ohne Update...jetzt warte ich erstmal. War deiner der Blaue oder die Schwarze Founders Edition? Ein silberner hat es wohl nach 4 Tagen geschafft...
-
Freilich....hat mei Frau ausgesucht....:-)