Beiträge von TONI_B

Du machst mir Angst. Will demnächst nach Südtirol mit ENBW. Letztes Jahr Richtung Venedig hat Alles perfekt geklappt. Hast Du zu Deinen Problemen was gekostet?

War bei mir nur bei der Hinfahrt! Bei der Rückfahrt an den selben Autobahnstationen dann ohne Probleme laden können. Möglicherweise nur ein Internetproblem. Trotzdem hat es mich Nerven gekostet.

Abgesehen von der Tatsache, dass sich statt 21,5°C eher 24°C ergeben, scheint die Regelung im Falle von Enyaq2020 doch zu funktionieren. Ich habe zwar keinen CarScanner, werde aber mit einem guten, kalibrierten Thermometer mal schauen, wie es bei mir aussieht.

Ich gehe davon aus das sie 16° schnell erreicht sind anschließend versucht der Enyaq die 16° zu halten

Da du ja auch eigene Körpertemperatur erzeugst wird er wohl versuchen dagegen anzugehen und auf 16° zu kühlen bzw. wird dir die ausströmenden 16° als kühl vorkommen.

16° ist ja nun auch nicht direkt warm.

Sicher spielt das subjektive Wärmeempfinden eine Rolle, aber ich nachdem ich im Auto sitze, muss ich die Temperatur auf höhere Werte als die 16°C einstellen, damit es warm bleibt. Aber auch da gibt es erratisches Verhalten: bei 20°C dauert es manchmal 10min bis warme Luft aus den Düsen kommt. Oder es kommt sofort sehr warm um dann nach einigen Minuten kalt zu blasen.

Ich weiß, es klingt sehr wirr, aber genau diese - nicht reproduzierbaren - Effekte habe ich immer wieder.

Aber in ein paar Tagen geht es in die Werkstatt, weil die Ladeklappe nicht mehr verriegelt. Schauen wir mal, was der Freundliche sagt...

Also ich bin auch eher am Verzweifeln, was die Heizung anlangt!

Vollkommen erratisches Verhalten: 20min bevor ich ins Auto einsteige, schalte ich per App die Heizungen (16°C; Windschutzscheibe, Lenkrad, Sitz) ein und wenn ich zum Auto komme, passt eigentlich alles. Es ist angenehm warm, obwohl es wahrscheinlich noch keine 16°C im Auto hat bei Minuswerten bei der Lufttemperatur. Doch nach einigen Minuten wird es unangenehm im Auto, da es aus den Düsen kalt bläst...

Ist nicht immer so und manchmal wird es am (leeren!) Beifahrersitz warm.

Ich werde wohl auch eigene (objektive) Messungen machen müssen, damit ich der Werkstatt erklären kann, worum es geht.

Im Sommer funktioniert das Kühlen mit der WP aber sehr gut.