Der würde mich als Enyaq-Alternative sooo reizen....aber nö, noch nicht verfügbar.
2022 BYD Tang EV unveiled in China with higher range (topelectricsuv.com)
Der würde mich als Enyaq-Alternative sooo reizen....aber nö, noch nicht verfügbar.
2022 BYD Tang EV unveiled in China with higher range (topelectricsuv.com)
Alles Banking-Fahrzeuge. Teile haben die bei Skoda ja genug, wenn die Bänder stehen. Da muss sich bei z.B. AreaView keiner entscheiden zwischen "hole ich den eingeparkten aus Reihe 36" oder "baue ich das Auto auf dem Band fertig"
Und wenn die Bänder wieder anlaufen fehlen dort die Teile? Ich glaube die haben den Großteil der knappen Bauteile noch für die Produktion reserviert...
Alles anzeigenKeine blöde Frage.
Also bei der Übergabe bekommst Du i.d.R. einen Verbrenner-Neuwagen nicht vollgetankt, sondern mit einigen Litern bis zur nächsten Tanke.
Entsprechend ist worst case beim Elektroauto, dass es nur zu 50% geladen wurde.
Ich bekam es mit 100%, da der Verkäufer wußte, dass ich einige Kilometer zu fahren habe.
Um die Lebensdauer der Batterie zu optimieren, sollte idealerweise nur bis 80% geladen werden.
Diese Ladegrenze kann beim Enyaq im Lade-Menü und/oder in der Skoda-App eingestellt werden.
Mein Autohaus hat also extra das Menü auf 100% verändert, dann geladen und anschließend wieder auf 80% runtergedreht.
Kann man das Ladelimit für AC und DC getrennt einstellen?
Danke euch für die Erklärung.
Heißt also wenn man einen längeren Trip vor hat muss man es auf 100% stellen und voll laden. Im Alltag aber auf 80% lassen um den Akku zu schonen.
So kann man es beschreiben. Der Zweck ist, daß der Akku nicht längere Zeit mit 100% rumstehen sollte, was sich angeblich negativ auf die Lebensdauer auswirkt.
Erstmal Glückwunsch.
eine Frage, vielleicht eine blöde aber was bedeutet „Das Auto war auch 100% geladen und anschließend wieder auf 80% eingestellt„
Wieso 80% und was wird da eingestellt?
Er meint daß das Autohaus den Akku zur Übergabe auf 100% geladen und anschließend das Ladelimit wieder auf 80% gestellt hat um zukünftig den Akku zu schonen.
Es sei dir gegönnt. Ein bischen Sonne braucht man auch
ahoi in die illustre Runde, ich hab mir jetzt nicht alle 13000 Beiträge durchgelesen aber ab und an kam auf, das wenn die rabattierten Tarife in der powerpass app sichtbar sind die Lieferung nahe ist. Gibt's da ne Faustformel?
ich sehe die rabattierten Tarife über meine FIN bereits, Fahrzeug ist im Verzug die Händlern hat "voraussichtlich 07/22" in den Kaufvertrag geschrieben. (Fahrzeug aus dem Vorlauf ich vermute eine Stornierung von wem anders) ich fühle mit euch die ihr schon nen Jahr wartet ich find meine 2 Wochen ja schon unangenehm wegen der Vorfreude
Kennst du Stirb langsam 3? Die Szene wo Bruce Willis nackt mit den Schild "I hate N******" in Harlem auf der Straße steht?
Hier ist Harlem und du bist Bruce Willis....
Alles anzeigenServus zusammen,
mein ständig proaktives Autohaus hatte mir bei der dritten Verschiebung(und vielleicht auf Grund des ständigen Nachfragens
) einen Tracking Link zur Verfügung gestellt. Sieht dann so aus:
Stand natürlich am Anfang nur auf Bestellung, aber letzte Woche das Wunder und der Sprung auf Produktion. Das Autohaus habe ich entsprechend informiert und die haben mir dann die FIN geschickt mit dem Vorbehalt, dass es nicht fertig sein muss sondern ich warten muss, bis es auf „im Transport“ steht.
Seit Samstag habe ich nun Status „im Transport“ und bin weiter am Daumendrücken.
Ist der Tracking-Link personalisiert, oder kannst du den hier einstellen?