Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Coupe auch an Endkunden ausgeliefert wird.
Bei Mobile geht's auch schon ab 70.000,- los:
Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Coupe auch an Endkunden ausgeliefert wird.
Bei Mobile geht's auch schon ab 70.000,- los:
Danke Zool!
Kann mir einer sagen, warum so lange Warte- bzw. Lieferzeiten bestehen? - sind die chips mangelware? Andere Autohersteller bekommen doch auch diese Chips geliefert und können nach 6-10 Monaten abliefern. Ist die Nachfrage nach dem Skoda Enyaq so gross? - Das Preisleistungsverhältnis so unschlagbar attraktiv?
Ich habe keine Preise verglichen, ich sah das Auto beim Skoda-Händler, habe es Probegefahren und gleich bestellt. Es war Liebe auf den ersten Blick!
Eine Kombination aus allem. Chipmangel, Mangel an anderen Bauteilen, Krieg, usw.
Der Enyaq bietet meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis in diesem Segment und ist für mich auch optisch und qualitativ das beste MEB-Fahrzeug in diesem Vergleich.
Dementsprechend hoch sind auch die Bestellzahlen, wobei die Händlerquote in Deutschland dem nicht so ganz entspricht...
Korrekt. Woran erkannt?
Edit: Sehe gerade deiner ist auch von dort
Gleiche Schleife wie bei uns, gleiche Fliesen und hinten steht der Schreibtisch von Herrn Kirch
Alles anzeigen
Da ist das gute Stück. Heute morgen um 11 Uhr abgeholt. Alles perfekt gelaufen.
Flasche Sekt und 'nen Strauß Blumen gab's noch obendrauf.
Und das Warten hat sich sowas von gelohnt. Vermisse den 6-Zylinder Diesel nach der ersten kleinen Ausfahrt schon nicht mehr.
Autohaus Rittersbacher in Kaiserslautern?
So ein Saftladen,dir nur so Wenig Saft in die Akkus zu laden 🤣😭🙊
Hoffe der Rest der Übergabe,war reibungsloser.
Da kann ich dir was abgeben. Meiner hing 5 Tage mit 100% dauerhaft am DC beim Händler...
Hast du bitte einen Link dazu?
Klar doch (ist gleich der Link für das E-Kennzeichen):
E-Kennzeichen für Elektroautos online kaufen | 3D-Kennzeichen GmbH
Wasn das?
Grob gesagt das da:
Volkswagen vertreibt die Elektroautos der neuen ID.-Familie anders als seine Verbrenner über das sogenannte Agenturmodell. Der Händler tritt dabei bei Verkäufen an Privat- und kleine Gewerbekunden nur noch als Vermittler auf. Entschließt sich ein Kunde zum Erwerb, erhält das Autohaus dafür eine Provision. Davon profitieren laut dem Vertriebschef von Volkswagen Deutschland Holger Santel sowohl die Händler als auch die Kunden.
Den vorerst nur für E-Autos auf der neuen MEB-Plattform geplanten Agenturvertrag habe Volkswagen mit dem Händlerverband ausgearbeitet, man sei von dem neuen Ansatz überzeugt, betonte Santel. Konkret bedeutet die neue Aufstellung im Vertrieb, dass sich die Händler bei den ID.-Elektroautos um die Akquisition, Beratung, Durchführung von Probefahrten, Abwicklung des Geschäfts sowie die Auslieferung in Abstimmung mit Volkswagen kümmern. Den Vertrag für den Kauf oder das Leasing schließen die Kunden direkt mit dem Hersteller.
Ein am Anfang des Verkaufsprozesses anzugebender „Wunschhändler“ erhalte Provision und Bonus analog zum stationären Geschäft, auch wenn das Fahrzeug online bei Volkswagen gekauft wird, erklärte Santel im Interview mit der Automobilwoche. Für die Händler bedeute dies eine planbare Vergütung unabhängig davon, ob das Fahrzeug im Autohaus oder online erworben wird. Für Volkswagen stehe die Preisstabilität im Vordergrund, das Unternehmen wolle zudem Ängste und Unsicherheiten beim Handel rund um die E-Mobilität abbauen, etwa was die Restwerte oder die Batterie angeht. Volkswagen nehme dem Handel zudem das Bestandsrisiko ab.
Ja, hab ich. War das erste Mal und sieht sehr gut aus!
Kein Verblassen und kein Rost mehr. Wurden am nächsten Tag geliefert.
Der Verkäufer war schon sehr nett. Gab noch einen Blumenstrauß für meine Frau, einen zweiten Regenschirm für die Beifahrerseite und eine Flasche Sekt.
Was es jetzt allerdings nach seiner Aussage nicht mehr gibt, sind Rabatte. Ab 2023 soll auch bei Skoda das Agenturmodell eingeführt werden.