Wer hat das bei dir gestrichen? Du oder wurde es von Skoda gestrichen?
Skoda hat meinem 😎 gemeldet, dass es nur entweder TP oder AV gibt. Somit musste ich eines davon streichen.
Wer hat das bei dir gestrichen? Du oder wurde es von Skoda gestrichen?
Skoda hat meinem 😎 gemeldet, dass es nur entweder TP oder AV gibt. Somit musste ich eines davon streichen.
Gestern wieder mal aus Vertragsgründen beim gewesen. AreaView wurde gestrichen, dafür Trainiertes Parken jetzt drin. das heisst laut ihm sicher mit den seitlichen Sensoren.
Bei ihm im System steht er nun für KW 16/2023, also mit Lieferung und allem rechnet er mit dem 20.05.2023. Das wären dann satte 422 Tage...
Selenium und Oberleinsiedler Signatur ist entsprechend angepasst.
Na 23 welches sollte es denn sonst sein? alle Autos nach den Werksferien sind MJ23.
Sympathische Reaktion /s
Beim ersten Blick ist es ja nicht ein MJ23, da die dem Parken+ zugehörigen seitlichen Sensoren fehlen. Also bestätigt es für mich, dass auch CH-Lieferungen mit dieser Strategie produziert werden.
Leidenskollegen!
Gerade war ich bei meinem Händler und konnte dort tatsächlich einen ersten Blick auf meinen neuen Enyaq werfen.
Welches MJ ist das?
Momentan geht bei 80x-ern nahezu gar nichts.
Das wird sich bestimmt wieder ändern, aber für den Moment ist das einfach ein Trauerspiel.
Bei mir steht :
Bisherige Wartezeit: 209 Tage
Voraussichtliche Restzeit: 846 Tage
Wartezeit insgesamt: 1,055 Tage
Der Showstopper soll hier Graphit Grau sein. Heisst das, dass einfach zur Zeit wenig Graphit Graue-Autos gefertigt werden?
Ich habe zwei Wochen vor dir bestellt, auch in der Schweiz. Da war Parken Plus nur das 360 Grad Area View.
Parken "Clever" Plus gab es dann später als Zusatz (habe ich nachbestellt da CHF 0.-). Das ist IPA und PLA, kein Area View.
Bei mir hiess es Parken Clever (ohne AV) und zusätzlich AV. Jetzt musste ich mich entscheiden zwischen P+ (früher PC) und AV.
Was unterscheidet denn P+ ohne AV von Parken Basic?
Das intelligente Einparken, somit die seitlichen Sensoren. Aber wie gesagt, alles nur Stand meinem Bestellzeitpunkt.
Da bin ich jetzt verwirrt. Parken Plus war/ist doch Area View?
Zu meinem Bestellzeitpunkt in der Schweiz nicht. Da war es separat.
Hä? Ich dachte Area View (360°) macht das Parken Plus Paket aus. Oder meinst Du, dass Parken Plus nicht mit den seitlichen Sensoren geht?
Nein zum Zeitpunkt, als ich das Auto bestellte war Area View ein eigener Punkt.
Gestern aufgrund von MJ-Wechsel dem einen Besuch abstatten dürfen. Dort musste er mir dann erklären, dass P+ nicht mehr mit Area View ginge, wieso könne er sich auch nicht erklären. Ich müsste mich entscheiden, was ich abwählen will. Das beträfe aber nur vor-Wechsel-Autos, die mit MJ23 würden beides bekommen.
Eine Umstellung auf die MJ23-Pakete würde einen neuen Vertrag mit sich bringen, mit neuen Konditionen und erneuter Übermittlung an Skoda, was soviel heisst wie; bitte hinten anstellen.
Er tat mir dann doch leid. Nachdem er jetzt 2 Wochen ausser Betrieb war, weil er sich den Fuss gebrochen hatte, zeigte er mir den Stapel an MJ-Wechsel die er noch abarbeiten darf, es sind nicht wenige.
Immerhin sagte er auch, dass Q2/23 immer noch realistisch sei und dass im Moment die Vega-Felgan der Showstopper seien, aber nur bei nicht-Sportline-Varianten. Der Felgenhersteller könne angeblich nur um die 20 Felgen pro Woche herstellen. Und diese würden für die Sportlines auf die Seite gelegt. Allen anderen würden Sie ein Wechsel auf die 21er vorschlagen. Zitat: Grösser jetzt immer, kleiner geht nimmer.
Am Montag soll das nächste Rundschreiben rauskommen, dann passen wir den Vertrag je nachdem an.