Vor nicht all zu langer Zeit fragte ich mal bei Skoda nach, wie sie es eigentlich so mit meinem Liefertermin sehen. Heute die Nachricht von Hana: KW 41/2023!
Wann war nochmal MJ-Wechsel?
Vor nicht all zu langer Zeit fragte ich mal bei Skoda nach, wie sie es eigentlich so mit meinem Liefertermin sehen. Heute die Nachricht von Hana: KW 41/2023!
Wann war nochmal MJ-Wechsel?
So, im 400er-Club angekommen freue ich mich auf eine funktionierende Kaffeemaschine und bringe passende Basler Leckerli. Da der AMAG hier in Basel anscheinend die Hände immer wie mehr gebunden sind was Informationen anbelangt, spasse ich mit meinem über eine gratis Dachbox, falls ich noch einen MJ-Wechsel miterleben darf. Ein zweischneidiges Schwert, das gebe ich zu, aber die angehende Verzweiflung wird mit Humor ganz gut kaschiert...
Hallo an alle
Da es in den kommenden Wochen sich bei mir der Lieferung unseres Enyaqs konkretisieren sollte, wollte ich mal nachfragen, wie es denn aktuell mit den Anbietern aussieht?
Wie sind die Langzeiterfahrungen und -kosten von Laternenladern?
Ich habe im Netz leider nur eine veraltete Übersicht von 2021 gefunden und in den jeweiligen Apps (swisscharge, TCS, usw.) sind die Ladekosten auch alle unterschiedlich angegeben.
Ooooder.... das sind Wochen, wo 80x-er eingeplant sind. Könnte doch sein, oder?
Da könnte man fast ein Muster erkennen, meiner ist nochmals 4 Wochen später eingeplant.
Jetzt hat sich mein von sich aus gemeldet und mir den Plantermin KW25 angegeben. Das wäre dann die (fast) volle Ausreizung des ULT.
Ich frage mich wo ich hier dann den ZP8 sehen würde
News der Gewerkschaftszeitung: 2174 Enyaqs sind vom Band gerollt. Keine Steigerung aber immerhin Stabilität.
Gibt es die in DE übersetzt irgendwo?
diese Vermutung erschleicht mich auch so langsam … wir sind denn sonst die „Panorama Dach“-Erfahrungen? ..
Einen schönen Kuchentag wünsche ich!
Konfigurieren schon, aber nicht bestellen:
Da hast du offensichtlich den grösseren Screen als ich das habe ich schlicht nicht gesehen
+ CHF 11'000, aber jetzt inkl. Crystal Face (hatte ich nicht bestellt). Genau genommen gibt es meine Konfiguration gar nicht mehr, denn der Sportline 80X wird hier in der CH nicht mehr angeboten, wegen des RS.
Also meiner wäre jetzt CHF 6'000.- teurer, dafür wieder mit 360-Kamera und Canton. Und der Sportline 80x ist noch online konfigurierbar (aber nur noch ab Lager verfügbar, danke NicT).
Ist sicher eine Interessante Info....die Frage allerdings ist was im Programm beim Händler steht?......ich kann da z.B. nachlesen das bei mir eine "Preisgarantie" hinterlegt wurde. Seit 11.07.2022 gibt es die allerdings in Ö nicht mehr. Ein Facelift kann frühestens nach den Werksferien (KW 35/36 = MJ 2024 - Umstellung der Fertigungsstraßen) gebaut werden. Derzeit wird aber laut Auskunft meines
seitens Skoda alles daran gesetzt die Fahrzeuge wie bestellt auszuliefern. Das hängt nicht nur mit den geänderten Ausstattungspaketen (man will dem Kunden ja nix schenken), sondern auch mit den laufend steigenden Preisen zu tun. Ich weiß zwar nicht wie es in D oder CH ist kann aber wie folgt festhalten: Das von mir bestellte Fahrzeug ist mittlerweile im Konfi um € 6000,00 teurer..........laut Händler sind mittlerweile generell bei jedem Model vier Preiserhöhungen pro Jahr fix eingeplant.
Diese Preisgarantie habe ich auch, da nun aber eben das Produkt "zu sehr vom Bestellten" abweicht, greift diese nicht mehr und es wird wie eine Neubestellung behandelt.
Die Rechnung sollte aber ja aufgehen. Rechnen wir mit 15 Monaten ab Bestellzeitpunkt sollten die Q3/22-Bestellungen im Q3 oder Q4/23 ihr Auto erhalten. Dann wäre die Produktion bereits umgestellt und so wie ich das hier verstanden habe, werden wohl kaum zwei Varianten (Original und Facelift) simultan gebaut.