wenn
Gestern haben wir unseren Enyaq abgeholt. Letzter Liefertermin 04/2023. Tatsächliche Lieferung 16.12.22
Ein ganz kleiner Lichtblick so kurz vor Weihnachten.
wenn
Gestern haben wir unseren Enyaq abgeholt. Letzter Liefertermin 04/2023. Tatsächliche Lieferung 16.12.22
Ein ganz kleiner Lichtblick so kurz vor Weihnachten.
Mein Ansprechpartner hat das Autohaus auch verlassen.
Vielleicht ist das der Grund warum es so lange dauert, keiner kümmert sich mehr um die Bestellungen. 😀
Meiner war damals so ehrlich und hat gleich 3/24 gesagt, also 24 Monate.
Eigentlich sollte er dann erst den Id.3 ablösen
Na das würd ich mir schriftlich geben lassen .... hab da leider schon schlechte Erfahrungen mit mündlichen Zusagen gemacht: Wegen einer falschen Aussage meines Händlers zum vermeintlich problemlosen Vertragswechsel, konnte ich den 80x statt direkt im Juni 21 erst im Dezember 21 bestellen. Hätte das wie versprochen geklappt, würd ich ihn wahrscheinlich schon seit Anfang des Jahres fahren, anstatt hier im Wartezimmer zu sitzen.
Naja, wir haben ja die Rechnung, inklusive Hersteller Anteil und 3 % Rabatt , plus Lieferung.
Ich glaube nicht, das da dann was passiert.
Gerade kam bei mir ne Mail von meinem Händler… @Obereinsiedler NEIN, ganz ruhig, Du darfst leider noch keine blaue Farbe anrühren… …warte ja erst 427 Tage…
Aber für den einen oder anderen vielleicht doch interessant: Bei mir wird die Differenz zu einer etwaig niedrigeren Umweltprämie 2023 erstattet. Und das ist für mich jetzt umso überraschender, da meiner bis heute noch nie eine Einplanung oder verbindlichen Liefertermin hatte… zumindest laut Aussage meines Händers…🤷🏼♂️
Es geht also irgendwie auch anders…
Wir bekommen den vollen Hersteller Anteil, weil wir ihn nicht Leasen, auch wenn er erst 24 kommt. So hat es mir damals zumindest versprochen.
Alles anzeigenGuten Morgen Wartende,
ich habe gerade mal das Prognose Tool ausgefüllt.
Nach der Auswertung 795 Tage !! , habe ich den Stuhl im Wartesaal weggestellt und mir ein Sofa zum hinlegen geholt.
Sorry, wenn es hierdurch im Wartesaal etwas enger wird.
Hoffe, daß ich das Tool falsch angewendet habe
Daa würde mich nur nervös machen, das Prognose Tool durchlaufen zu lassen.
Ich gehe einfach von 14 Monaten aus so ca.
BTW: Ich habe jetzt 992 Fahrzeuge in der Bestellübersicht.
Nur noch 8 bis zur 1.000er Grenze
Was meinst du mit dieser Bestellübersicht? Wer wann wo sein Auto bestellt hat und wie lange er warten muss?
Grüße Boris
Wirklich 2 Jahre Lieferzeit, also so langsam ist das Fahrzeug zwischen Bestellung und Auslieferung ja schon veraltet
Ich hoffe, das bis dahin alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und eventuell an der einen oder anderen Stelle nachgebessert wurde. Außerdem würde es mich wundern, wenn es tatsächlich 2 Jahre dauern würde. In keiner Antwort hier muss jemand wesentlich länger als ein Jahr warten, daher hoffe ich der Verkäufer war einfach vorsichtig.
Da bewundere ich aber deine Gedud, bzw. dir muss an dem Enyaq schon sehr viel gelegen sein. Wenn mir der Verkäufer eine Lieferzeit von zwei Jahren genannt hätte, hätte ich mich definitiv woanders umgesehen. Es gibt auch heute Hersteller, die in 4-5 Monaten liefern können.
Ich persönlich gehe jetzt nicht davon aus, das es tatsächlich so lange dauert. Das hoffe ich zumindest.
Der Enyaq ist tatsächlich unsere erste Wahl, trotz der vermeintlich früher lieferbaren Konkurrenz.
Ich reihe mich mal ein.
Bei uns sieht es so aus: Bestellt 03.22 und voraussichtliches Lieferdatum 03.24. Das wären 2 Jahre. Wir sind gespannt.