Beiträge von ukoenn

    Gar nicht.


    Es funktioniert nur mit Powerpass und dann auch nur in Verbindung mit Ladensäulen, welche dies unterstützen. Das ist meiner Meinung nach im Moment sonst nur Aral Pulse. Neben den Ionity-Säulen. Und dort auch nicht alle, zB Kirchheim II.

    stimmt so nicht. Bei mir funktioniert es mit logpay Charge&fuel im Ionity L Tarif (Drittanbieter) fast perfekt. In 1 von 10 Fällen verschluckt er sich vielleicht mal - dann brauche ich die Karte, aber sonst läuft es an Ionity-Säulen perfekt (erst letzte Woche 6 Ladungen per Plug&Charge an Ionity gestartet).

    Moin,


    ich habe bei LogPay den Ionity L Tarif gebucht und dort angegeben, dass ich Plug&Charge benutzen möchte. Die haben das dann auf deren Seite eingerichtet. Beim Auto konnte ich in der App über das Menü Batterie/3-Punkte-Menu/Plug&Charge dann bei Charging Providers "Andere Anbieter" aktivieren. Für Powerpass habe ich es nicht registriert, da ich Powerpass eigentlich nicht nutze.

    ich habe 21“ und DCC. Habe jetzt von der Vision Aero auf Aquarius gewechselt. Luftdruck habe ich vorn 2,9 bar und hinten 3 bar. Gefühlt fahren sich die Aquarius irgendwie ruhiger.

    Beim DCC muss man schon sehr genau „fühlen“, um einen Unterschied zwischen comfort und sport zu spüren, aber generell finde ich den Enyaq mit 21“ und DCC recht komfortabel. Hatte schon mit 22“ geliebäugelt, da die Reifen auf den 21er schon leicht ballonig rüberkommen, aber da ist die Auswahl an Felgen schon mau. Hätte dafür dann auch neue Reifen gebraucht - so konnte ich die vorhandenen noch übernehmen (haben nach ca 15000 km noch 5-6mm und sind trotz Spurplatten gleichmäßig abgefahren).

    bei einer Selbstwaschanlage habe ich den Schlüssel immer in der Tasche. Dann öffnet und verschließt sich das Auto eben hin und wieder beim Besprühen der Türgriffe.

    Mir fehlt jetzt ein wenig die Phantasie um jetzt zu erkennen, was daran so schlimm ist. Die Tür bleibt doch zu - nur der Spiegel klappt ein und aus - stört beim Hochdruckreinigen aber nicht. Die Heckklappe ging noch nie dabei auf.

    Darüber hinaus schaltet das Auto nach jedem Gebrauch des Gaspedals wieder auf Autorecu und ich muss dann ständig mit den Schaltwippen hantieren, Finde ich super unpraktisch. Vielleicht eine falsche Einstellung? Keine Ahnung.

    bei mir gibt es noch einen Sport-Modus (weiß nicht, ob es den bei allen Enyaqs gibt). Dort wird erstmal per Default die Stufe 2 für Rekuperation eingeschaltet und er merkt sich die mit den Paddels gewählte Stufe trotz bremsen und beschleunigen. Zumindest ist es bei meinem (RS) so.

    habe Antwort vom Support für OBDEleven bekommen:


    This is due to the firewall protection of your vehicle, it was created to prevent unauthorized access.To solve this issue please try out these steps:

    • firstly turn on the ignition
    • open the front hood
    • make sure that the parking brake is on and try again.